Wir trauern um Andreas Nick, Züchter auf dem Uhlenhof. In der Nacht vom 23. auf den 24.08. verstarb völlig unerwartet kurz vor seinem 65. Geburtstag ein Urgestein und Original der Islandpferdeszene im Norden, welches diese mit seiner unverwechselbaren Art geprägt hat. Seine Leidenschaft gehörte den Islandpferden, die Andreas seit über 40 Jahren auf seinem Gestüt Uhlenhof im nördlichen Schleswig-Holstein züchtete, und auch der Landwirtschaft. Er war ein Macher, ein unangepasster Mann der Tat und ein Herzensmensch, der für jedes Problem eine Lösung fand und dabei immer bereit war, andere zu unterstützen.

Sein Herz schlug insbesondere für die fünfgängigen Pferde mit viel leicht zu reitendem Tölt und schnellem Rennpass. Beim Reiten war er absolut furchtlos, er setzte sich auf jedes Pferd und ging damit ins Gelände.

Besonders stolz war er auf seinen Scheckhengst Gnyr vom Uhlenhof, einen der besten in Norddeutschland geborenen Hengste seines Jahrgangs. Andreas Nick hatte mit über 60 Jahren noch viele Pläne und vielversprechende Jungpferde, die er einreiten wollte. In den Wochen vor seinem Tod brachte er voller Energie die Ernte ein und sagte noch: „Wenn wir damit durch sind, kommt der zweite Schnitt.“ Doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Andreas, wir vermissen dich.

Die Trauerfeier findet am Montag 8.9. um 11h in der Christuskirche Neumünster-Einfeld statt. Weitere Details in der beigefügten Anzeige.