Jugendleistungskader

Der IPZV Nord e.V. freut sich über viele engagierte und gut reitende
Jugendliche. Das Jugendprogramm bietet für alle Reiter unter 21 Jahren
ein vielseitiges Programm – von der Breitensportförderung bis hin zum
Jugendleistungskader. Seit mehreren Jahren gibt es den
Jugendleistungskader, der die Sportspitze bei den U21 jährigen fördert.
Wir möchten Ihnen hier die Reiter des Jugendleistungskaders und Ihre
Pferde vorstellen. Sie haben Fragen zum Jugendleistungskader? Gern steht
Ihnen unsere Jugendwartin Josephine Elsner (jugend@ipzvnord.de) oder die
Mitarbeiter der Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@ipzvnord.de) zur
Verfügung.

Mitglieder

Antonella Kubella

Pferd:

Vidur frá Blesastödum 1A

Highlight:

2019 - Qualifikation für Preisprüfungen

6,43 in der V1

6,50 in der T3

Ziele:

Unser Ziel für 2020 ist uns LK1 zu qualifizieren und ein harmonisches Bild abzugeben.

Ich wünsche Vidur und mir weiterhin viel Spaß, auch "außerhalb" der Ovalbahn in Wald und Heide.

Hannah Schröder

Pferd:

Safír vom Barghof

 

Highlights:

Sieg DJIM 2021  in der F2

Nordmeisterin in der F2 2021 und 2022

6,26 als Endnote in der F2

 

Ziele:

weiter zusammenwachsen und harmonische Ritte

 

Lilly Jöhnk

Pferd:

Rosadís vom Störtal

Highlight:

Norddeutscher Meister 2018 im Passrennen 150m

DJIM 2019

2.Platz F2

2. Platz Fünfgangkombination

Ziele: 

Eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß

 

Lina Klaskala

Pferd:

Askur frá Saudarkroki

Highlight: 

2019

Y2T3 6,23

IPZV Nord Meister T1 Jugend 

Ziele:

Das mein Pferd und ich weiterhin viel Freude miteinander haben und wir nach und nach immer mehr Fortschritte machen.

Lea-Elise Hellmann

Pferd:

Ögri frá Ríp

 

Highlight:

6,45 Endnote in unserem 2. Fünfgang und somit die Einzelrittqualifikation für Fünfgang

 

Ziele:

Harmonische Vorstellungen auf der Ovalbahn und noch ein besseres Team werden.

 

Lilith Ciara von Palubicki

Pferd:

Fáfnir frá Prestsbakka

Júpiter frá Árbæ

 

Highlight:

Deutscher Jugendmeister in der Passkombination 2020

 

Vereinsmeister 2019

 

Auf Fáfnirs und meinem ersten Turnierstart auf jeden Gang mindestens einmal 6,5 bekommen

 

Ziele:

Fáfnir nächste Turniersaison kontinuierlich besser werdend und harmonisch vorzustellen

Elena Walter

Pferd:

Hafís frá Hafsteinsstöðum

 

Highlight:

2020 erste Saison

T4 6,23 Punkte

 

Ziele:

Eine schöne und harmonische zweite Saison mit neuen Erfolgen und viel Spaß. Außerdem möchte ich mit Hafís stetig in allen Disziplinen (Tölt, Fünfgang, Passbahn) weiter wachsen.

Noa Zoe Rohlfshagen

Pferd:

Sökkull frá Dalbæ

 

Highlight:

1. Platz in der V2 bei der DJIM 2020

LK 1 in der V1 und der Gewinn der T1 und V1 beim Mittsommernachtsturnier auf Godemoor 2021.

 

Ziele: 

Ich möchte Sökkull und mich als Team präsentieren, mit ihm harmonische Ritte zeigen und gemeinsam auf und außerhalb von Turnieren viel Spaß haben.

 

Meeri Campe

Pferd:

Haraldur vom Trollstieg

 

Highlight:

7,0 für Schritt und 1. Platz auf dem OSI/ Norddeutschen Meisterschaft 2021 in der T4 und V2

 

Ziele:

Mein Ziel ist es, mich mit ihm weiterzuentwickeln und der Start in einer T2. 

 

 

Mirja Schulz

Pferd:

Kopernikus vom Heesberg

 

Highlight:

6.38 in der T2

Silber DJIM 2020 in der KL

 

Ziele:

Die Pferde aus unserer Zucht "vom Heesberg" schön vorstellen.

Lynn Raßmann

Pferd:

Fókus frá Stóra-Vatnsskarði

 

Highlight:

2. Platz auf der DJIM 2021 in der J1.T2

 

Ziele:

Meine Ziele sind weiter mit Fókus zusammenzuwachsen und harmonische Einzelritte präsentieren zu können.

Helen Millane Pröve

Pferd:

Skotti von Godemoor

 

Highlight:

Qualifikation für die LK 3

Erste T1 mit 6,20 als Endnote

Vereinsmeisterin in der T3 2020

 

Ziele:

Mein Ziel ist es weiterhin harmonische und schöne Ritte mit Skotti zu zeigen und auch außerhalb der Turniere ganz viel Freude zu haben.

 

Lovis Ylva Venebrügge

Pferd:

Havanna von Godemoor

 


Highlight:

2-fache Deutsche Vizemeisterin auf der DJIM 2021 (V5 und T7 mit Linus von Godemoor)

 

Ziele:

Da es unsere erste Saison ist, möchte ich mit Havanna gern meine DJIM-Qualis erreiten. Besonders freue ich mich darauf, mit ihr in einer schweren Prüfung (F2) starten zu können!


Lisa Sophie Ortuno Stühring

Pferd: Elja vom Hollerbusch

Highlight:

7,46 in meiner ersten Passprüfung

LK2 im Speedpass

LK3 im Fünfgang

Ziele:

Mein Ziel ist es, mit Elja schöne Ritte zu zeigen, weiter als Team zusammen zuwachsen und ganz viel Spaß zu haben.

Sienna Laetitia Uhlemann

Pferd:

Birtingur fra Hestheimum 

Gustur fra Hrafnsvik 

Highlight:

Vizemeister V1 2021 DJIM

Berufung Futurity Kids 

LK 3 in V1 und T2

Ziel:

Auf unseren bisherigen Erfolgen aufbauen und die Leistungen konstant abrufen können. Neben den Turnieren natürlich weiterhin viel Spaß

Rosa Rüßmann

Pferd :

Jóna vom Kronshof

 

Highlight:

1 Platz in der F2 auf der Norddeutschen-Meisterschaft 2021

 

Ziele:

Ich möchte mich mit Jóna weiterentwickeln, harmonische Ritte auf dem Turnier zeigen und dabei immer Spaß haben.

Amrei Kröger

Pferd :

Atlentinus fra Hjallanesi

 

Highlights :

Kronshof Special, jeweils zweite in der V2 und T4,

8,0 für Schritt

Heesberg, erste in der T4

 

 

Ziele :

Mein Ziel mit Atlentinus ist es schöne harmonische Ritte zu zeigen und noch weiterhin viel Spaß zu haben

Tabea Mühlfried

Pferd:

 

Þróttur von Horsemate

 

Highlights:

 

Direkt auf unserem ersten Turnier (OSI Bockholtshoff 2022) haben wir den ersten Platz in der V2 gemacht

 

8,00 auf Schritt

 

  1. Platz in der V2 auf der DJIM 2022

 

Ziele: 

 

Bis zum Ende der Saison Routine bekommen und weiter zusammenwachsen 

 

Nächste Saison im Fünfgang starten

Johanna Beuk
Trainerin
Nina Venebrügge
Teamchef/Organisation
Tina Aldag
Physiotherapeutin