HESTUR

Liebe Mitglieder, liebe Leser,

seit vielen Jahren seid Ihr es gewohnt, alle zwei Monate eine neue Ausgabe des HESTUR mit vielfältigen Beiträgen rund um Breiten- und Leistungssport, Nachwuchsförderung, Zucht und Ausbildung sowie eine Menge weiterer Themen und Anregungen im Briefkasten zu finden. Das wird natürlich auch in Zukunft so bleiben, aber auch auf unserer Vereins-Website gibt es ab sofort diese eigene HESTUR-Sparte, wo wir Euch auszugsweise einige der aktuellen (und älteren) Artikel aus der Print-Ausgabe präsentieren wollen … und obendrein etliche weitere spannende Inhalte und Aktivitäten.

Wir freuen uns sehr über Euren Klick und selbstverständlich auch jederzeit auf Euren eigenen Input für die kommenden Ausgaben des HESTUR. Immerhin soll dieser in großen Teilen von unseren Mitgliedern für unsere Mitglieder sein, und bei Interesse laden wir Euch gern ein, eine E-Mail mit Texten, Fotos und Video-Links an hestur@ipzvnord.de zu senden.

Jetzt aber erst einmal „Herzlich willkommen“ bei HESTUR online, sagen
Redaktion und Vorstand
Eures IPZV Nord e.V.

Leseproben

  • Island hautnah: 6 Wochen im Land meiner Träume
    Nachdem ich die Geschichte von meinem Isländer Hradi und mir bereits vor einigen Monaten hier im HESTUR erzählt habe und wir sogar das Cover zieren durften, möchte ich Euch nun an einem weiteren Erlebnis in diesem […]
  • Vereinsmeisterschaft in Hörpel: Zu Gast auf Norderheide
    Einen nach vorherigem Studium der einschlägigen Wetter-Apps unerwartet sonnigen Start der Vereinsmeisterschaft unseres IPZV Nord erlebten die Teilnehmer und ihre Begleiter im Heidekreis-Idyll Hörpel zwischen Hannover und Hamburg. Dort auf dem Gestüt Norderheide von […]

Titelbilder