An diesem Wochenende findet wieder eine der beliebtesten Islandpferdeveranstaltungen des Nordens statt: Das Mittsommernachtsturnier auf Godemoor unter bewährter Organisation des Hof-Teams Venebrügge, welches dafür bekannt ist, sich immer wieder neue Überraschungen im traditionell weit gefächert aufgestellten Programm zu auszudenken.

Fotos von Julia Wohlgethan

Aufgrund ein paar Metern zu wenig Ovalbahn- und Passbahnlänge kein Worldranking Event, konnte das Godemoor-Turnier über die Jahre seinen Charme und die einzigartige Kombination aus Sport, Spass und Rahmenprogramm  beibehalten – besonders beliebt bei Zuschauern und Akteuren der traditionell Samstag Abend stattfindende „Kampf der Geschlechter“ im Fahnenrennen – nirgends sonst wird dieser Wettbewerb mit der hier vorhandenen Perfektion und Ambition geritten.

Schon allein das zu sehen, ist eine kleine Reise wert – wir sehen uns auf Godemoor. Übrigens: Wer zur Mittsommer-Party am Samstag nach dem Mitternachtstölt in schwedischer Tradition ein kranzähnliches Gebilde auf dem Kopf trägt, bekommt einen Shot umsonst.

msnt23_zeitplan