Halloween High Five Turnier

339

von Sarah Kuhls

Mit dem Halloween High Five Turnier haben wir am 31.10.2023 die offizielle Eröffnung unserer neuen Anlage in Lehmrade gefeiert.

Der ganze Hof wurde mit vielen gruseligen Highlights dekoriert, so dass die Gäste nicht nur von einem zwei Meter großen sprechenden Zombie begrüßt wurden, sondern auch viele Geister, Skelette, Grabsteine oder Schädel für ein außerordentliches Halloween Ambiente sorgten.

Um 09:00 Uhr begannen die ersten Prüfungen „Futurity Tölt“ und „Tölt in Harmony“ in der Halle, an die sich direkt die Dressurprüfungen anschlossen und ab 10:00 Uhr fanden draußen die Geschicklichkeitsprüfungen statt. Mittags ging es dann mit den Futurity Viergang Prüfungen in der Halle weiter, wo wir großartige Ritte von unserer Nachzucht gesehen haben, wie z.B. Amur vom Kranichtal mit einer 6,44 in der FUV5 sowie Glampi vom Kranichtal mit einer 7,13 in der FUT6, beide unter Gerd Flender und Kristall vom Kranichtal mit einer 6,71 in der FUV5 unter unserer Auszubildenden Malin Behrens. Der Nachmittag war dann gut bestückt mit den Sportprüfungen Tölt, Viergang und Fünfgang, wo fleißig Qualifikationspunkte gesammelt wurden. Hier konnte unser Deckhengst Kvasir vom Kranichtal die F2 mit einer 6,23 für sich entscheiden. Auch der Kranichtaler Kader war wieder zahlreich sowohl in den Hestadagar- als auch in den Sportprüfungen vertreten. Viele Reiter und Pferde sind mit kreativen und tollen Kostümen angetreten, was die Atmosphäre an diesem – für uns – besonderen Tag wirklich einzigartig gemacht hat.

Auch wenn das Wetter an diesem Tag einige sehr gruselige Phasen hatte, haben wir uns davon nicht den Spaß verderben lassen. Mit den superleckeren Suppen vom Rosalie Catering und einigen Tassen Glühwein konnten wir uns gut stärken und wärmen. Und spätesten beim Mitfiebern und Anfeuern der Teilnehmer bei der „Reise nach Jerusalem“ wurde allen wieder warm.

Ohne die vielen freiwillig helfenden Hände, engagierten Eltern, kreativen Reitern und die ganzen leckeren Kuchenspenden wäre dieser Tag nicht annähernd so toll geworden. Deswegen noch mal ein großes Dankeschön von uns an euch! Die nächsten Turniere sind bereits in Planung und wir freuen uns auf viele Reiter und Besucher beim Kranichtaler Dreiklang in 2024: Kranichtal Open am 13./14.04. 24, Sunshine Reggae am (02.)/03./04.08. 24 und Halloween High Five am 31.10. 24.