Auch das diesjährige Mittsommernachtsturnier war wieder in jeder Hinsicht ein Highlight. Traditionell begann es wettermäßig mit einer schweren Regen- und Unwetterwarnung über ganz Nordddeutschland, die sich dann aber hier lediglich als ergiebiger Regen materialisierte. Und ab Freitag mittag wich dieser echten Mittsommer-Bedingungen.
Gefühlt konnte man auf der Anlage der Familie Venebrügge von Donnerstag bis Sonntag nachmittag den größten Teil des IPZV Nords früher oder später zu Gesicht bekommen, entweder als Reiter oder Zuschauer. Besonders Samstag am Nachmittag und Abend, als es die Tölt-Finale der hohen Klassen gefolgt vom Fahnenrennen und Mitternachtstölt mit fantasievollen Kostümen zu sehen gab, waren die Islandpferdemenschen aller Altersgruppen aus Norddeutschland hier in bester Stimmung versammelt und bejubelten die Ritte auf der Ovalbahn.
Jedes Jahr schön und jedes Jahr doch wieder anders – wer einmal auf diesem Turnier war, möchte wiederkommen. Die beiden Foto-Galerien geben einen Einblick. Danke an Julia Wohlgethan und Mike Freundt fürs Zur-Verfügung-stellen.Die Profifotos Eurer Ritte bekommt ihr bei Krijn und Babs
Danke an alle, die solche Veranstaltungen möglich machen!
Hier die Ergebnisse der Big Four:
F1
- Gerrit Venebrügge – Prins Valiant von Godemoor 7,03
- Finja Marie Niehuus – Nóa vom Kronshof 6,93
- Nina Catharina Hinners – Árvakur 6,62
V1:
- Josefin Thorgeirsson – Galsi vom Maischeiderland 7,67
- Sophie Neuhaus – Fylkir vom Wotanshof 7,27
- Nina Venebrügge – Stáli fra Bakkegården II 6,83
T1:
- Dr. Thomas Wendt – Halla von Heidmoor 7,17
- Ómar Ingi Ómarsson – Lif frá Horni 7,11
- Charlotte Schulze Buschhoff – Yoda frá Vesturkoti 6,89
T2:
- Josefin Thorgeirsson – Galsi vom Maischeiderland 7,96
- Victoria Große – Stáli vom Lotushof 7,50
- Sophie Neuhaus – Fylkir vom Wotanshof 7,33