Fünfgang, Viergang und Pass: Der erste Turniertag der DJIM

458
Lena Gerdes - Isulfur frá Hákotí Foto©Neddens

von Lisa Ortuno Stühring und Antonella Kubella

Bei wunderschönem Wetter und viel Sonnenschein startete nun der erste Tag der DJIM. Alle waren gespannt auf die ersten Ergebnisse und freuten sich auf den Start. Um 8:00 begann es für uns mit der J4.V2, dabei sind Lena Gerdes und Lina Boving für uns an den Start gegangen. Lena konnte sich mit einer Gesamtnote von 5,93 in das A-Finale auf den zweiten Platz kämpfen.

Lisa Ortuno mit Elja

Anschließend startete der Fünfgang der Junioren, dort ging Lisa Ortuno Stühring an den Start. Auch sie konnte sich mit 5,70 für das A-Finale qualifizieren.

Nach den ersten beiden spannenden Prüfungen und Ergebnissen folgte dann eine Mittagspause, wo es leckere Essensmöglichkeiten auf dem Hof zu kaufen gab.

Dann ging es weiter. Bei der H1.F1 konnte sich ebenfalls Antonella Kubella mit einer Gesamtnote von 6.03 für das A-Finale auf den dritten Platz qualifizieren.

Antonella Kubella – Pan vom Vindstadir       Foto©Neddens    http://www.tierfoto.biz

Anschließend war dann die J1.F1. Hier zieht Lovis Ylva Venebrügge auf dem 5. Platz in das Finale ein. 

Die nächste Prüfung ist die KL.V5. In dieser Prüfung startete Antoinette de Rijcke für uns, auch sie konnte sich mit 5,83 für das A-Finale auf dem vorläufig dritten Platz qualifizieren. Um 18:25 bei schönstem Sonnenschein, begann dann das 250m-Passrennen für Elisa Schröder und Lisa Ortuno Stühring. Dabei ist Lisa Sophie Ortuno Stühring vorläufig auf den 2. Platz und Elisa Schröder auf dem 3. Platz. 
Jedoch folgen morgen noch Lauf 3 und 4, worauf wir sehr gespannt sind. 
Im Anschluss des Passrennens folgte der Aufmarsch aller Teilnehmer. Alle Ländesverbände kamen zusammen und die Stimmung war sehr gut. Daraufhin folgten dann die Eröffnung der DJIM.
Am Abend saßen wir noch alle gemütlich zusammen. Wir freuen uns auf die nächsten Tage und sind gespannt auf die nächsten Ergebnisse, wir drücken allen die Daumen!

Fotos von der DJIM können bei Neddens bestellt werden http://www.tierfoto.biz