In diesem Jahr findet die DJIM wieder wie  2014 und 2018 auf dem Grenzlandhof bei Familie Becker im Saarland statt. Aus den Reihen unseres Vereins haben sich 12 Jugendliche und ihre Begleitungen auf die 700 km weite Reise in den Süden gemacht: Lena Becker, Lina Boving, Lena Gerdes, Marta Haroske, Antonella Kubella, Stella Lenz, Antoinette de Rijcke, Rosa Rüssmann, Lisa Ortuno Stühring, Mirja Schulz, Elisa Schröder und Lovis Venebrügge.

Unterstützt werden sie dabei von Suzan Beuk, vor Ort als Bundestrainerin und speziell zur Betreuung des IPZV Nord Jugend und Junioren sowie Nina Venebrügge als Teammanagerin.

Wir sind stolz auf Euch und drücken Euch aus der Ferne alle Daumen!

Hier auf der Homepage wird es jeden Tag einen Tagesbericht vom Tag davor von den Jugendlichen selbst verfasst geben. Den Anfang macht Elisa Schröder, Starterin in den Passdisziplinen mit ihrer Stute Skeifa: 

Die DJIM ist jedes Jahr ein Highlight im Turnierkalender von uns Kindern, Jugendlichen und Junioren. Mit 12 Reiterinnen machten wir uns in diesem Jahr auf die lange Reise zum Grenzlandhof im Saarland.

Nachdem wir alle angekommen waren und das Nord-Camp aufgeschlagen war, startete die DJIM mit freien Trainingszeiten auf den Bahnen, um den letzten Feinschliff vorzunehmen und unseren Pferden die Möglichkeit zu geben, die Bahnen kennenzulernen.

Auch auf dem Paddockplatz richteten wir uns alle langsam ein und konnten nach der langen Anreise aus dem norddeutschen Flachland die malerischen Weiten des Saarlandes bestaunen.

Mittwochabend fand das traditionelle Team-Essen statt. In einer großen, geselligen Runde lernte man das eine oder andere neue Gesucht kennen. Bei zahlreichen Runden UNO haben wir die ersten Tage ausklingen lassen. Spätestens da war der Ehrgeiz von uns allen geweckt und jeder fragwürdige Zug wurde heiß ausdiskutiert 🙂

Nach zwei sonnigen Trainings-Tagen im Saarland bei sommerlichen Temperaturen starten wir hochmotiviert und mit guter Laune in den ersten offiziellen Turniertag.

Für uns beginnt die diesjährige DJIM heute mit einem guten Mix aus Fünfgang, Viergang, Passrennen und Dressur-Prüfungen.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit spannenden Prüfungen bei bestem Wetter!