Der 1. Laxnes Distanzritt 2019 war toll!

262
Teilnehmer des Laxnesrittes in Blunk

Am vergangenen Samstag, dem 11.5.2019 fand der Laxnes Ritt No. 1 statt. Auf dem Arche Hof Bredland in Blunk boten sich beste Voraussetzungen für Reiter und Pferd. Die Gastgeber Inken und Hajo hatten einfach an alles gedacht mit viel Liebe zum Detail. Ich möchte mich im Namen aller Beteiligten ganz herzlich für die tolle Betreuung, Unterkunft und Verpflegung bedanken!

Mit 24 Pferd- / Reiterkombinationen ging es an den Start. 25 km vielfältige Strecke, bei Sonnenschein und pferdefreundlichen 15 Grad.
Gratulation an Petra Bechtler, die den 1. Platz belegte. Die Gesamtsiegerin aus 2018 hat einen sehr guten Ritt absolviert und ist momentan in der Gesamtwertung führend. Der zweite Laxnes Ritt findet in diesem Jahr im Rahmen der Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 7. September in Ehndorf statt.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma PAVO und den Kibitzmarkt in Buchholz für die tolle Unterstützung mit Sachspenden und an unsere Fotografen RohLohgraphy (Jessi & Stefan), die wunderschöne Bilder gemacht und zur Verfügung gestellt haben!

Text : Jenny Cohrs, Ref. für Breitensport
Fotos: RohLohgraphy & Jenny Cohrs