Nur noch wenige Wochen, dann beginnt die WM in Berlin! Hotel oder Camping?

333

Jetzt Unterkünfte zum Sonderangebot sichern!
Nicht mehr lange, dann gehen die ersten Tölter und Rennpasser auf dem Gelände des Pferdesportparks Berlin-Karlshorst an den Start und die Islandpferde Weltmeisterschaft 2019 beginnt. Da mehr als 70.000 Besucher aus dem In- und Ausland erwartet werden, können die umliegenden Unterkünfte schnell ausgebucht sein. Plant daher lieber schon frühzeitig eure Reise nach Berlin. Egal ob ihr im Hotel übernachtet oder doch lieber vor Ort campt – über die WM2019 Homepage könnt ihr euch die passende Unterkunft sichern.

Das WM2019 Team hat bei einigen Hotels und Apartmenthäusern besondere Konditionen für euch ausgehandelt. Auf der WM2019 Homepage findet ihr die Stichworte, mit denen ihr Zimmer zu einem zu diesen Konditionen buchen könnt. Hier ist für jede Preisklasse und für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Auswahl reicht vom Vier-Sterne-Plus-Hotel Estrel bis hin zur Jugendherberge Berlin Ostkreuz, wo ihr schon ab 29 Euro in einem 3- bis 6-Bett-Zimmer inklusive Frühstück übernachten könnt. Die Jugendherberge Berlin Ostkreuz kann man im Rahmen der Islandpferde Weltmeisterschaft sogar ohne die sonst erforderliche Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk buchen. Jeder WM2019 Besucher ist automatisch ein befristetes Mitglied. Fast alle Partnerunterkünfte sind vom Pferdesportpark Berlin-Karlshorst innerhalb einer halben Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wer sich die Fahrzeit sparen möchte, kann auf einem der Campingplätze auf oder am WM2019 Gelände übernachten. Jedoch sind auch hier die Plätze begrenzt und zum Teil schon vergeben, daher empfehlen wir die zeitnahe Buchung eines Stellplatzes. Weitere Informationen zur Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage unter der Kategorie Camping.

Egal ob ihr allein reist oder in der Gruppe, viel oder wenig Geld ausgeben möchtet, ein Besuch auf der WM2019 Homepage hilft euch, die passende Unterkunft zu finden. Und wie beim Ticketkauf gilt auch bei der Buchung eurer Unterkunft: Schnell sein lohnt sich!

Text: Charlotte Erdmann