Das Icehorse Festival ist in vollem Gange und seit Freitagnachmittag füllen sich auch die Zuschauerränge. Das Turnier ist perfekt durchorganisiert und die Atmosphäre sehr positiv.
Unsere Nord-Reiter konnten mittlerweile einige schöne Erfolge erzielen: Lilja Thordarson und ihr zuverlässiger Fuchswallach Hjúpur ritten mit 7,27 auf Platz 3 der Vorentscheidung im Viergangpreises hinter Johann Skúlason und Frederikke Stougård. Direkt dahinter ebenfalls im A-Finale auf dem vierten Platz liegt Johanna Beuk mit Mía. Wir drücken dieser Paarung für Ihre Lieblingsprüfung den Töltpreis am Samstag fest die Daumen.
Im mit mehreren WM-Teilnehmern hochkarätig besetzten Fünfgangpreis konnte sich Lilja am Freitagabend mit ihrem zweiten Pferd Ófeigur und 6, 87 Endnote einen Platz im B-Finale erreiten. Hier waren die aus Deutschland angereisten Reiter insgesamt sehr gut vertreten: Im A-Finale sind sowohl Vicky als auch Beggy Egertsson auf Platz 3 und Platz 5, und die junge Reiterin Finja Polenz aus Bremen ist mit Nótt auf Platz 6.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.