Laxnes Distanzritt #1 in Heede

115

Der erste Laxnes Distanzritt des Jahres 2024 startete am Samstag den 4.Mai bei perfektem Wetter vom Hof Südstrand in Heede. Die 25km  Strecke war wunderschön und führte die insgesamt 12 Pferde- und Reiterpaare in Form einer Acht durch Wiesen und Wälder rund um Heede und Heidmoor.

Auf drei Vierteln der Strecke hatte Breitensport-Ressortleiterin Jenny Cohrs ihre Pulskontrolle-Station aufgebaut hatte. Die Kontrolle wurde auf alle bis auf ein Pferd ohne Probleme absolviert, wobei das betreffende Pferd vermutlich keine schlechtere Kondition hatte, sondern sich vor einem vorbeifahrenden Trecker erschrocken hatte.

 

 

 

Hervorzuheben ist die exzellente kulinarische Verpflegung der Veranstaltung: Vom Frühstück über Mittagessen, und anschliessendem Kuchen am Nachmittag war die Auswahl reichhaltig und lecker von Maltes Helferteam vorbereitet.

Nachdem alle Pferde nach Abschluss des Ritts die zweite tierärztliche  Kontrolle auch bestanden hatten und in die Wertung genommen konnten, wurde das Ranking ermittelt:

Gewonnen hat Katja Semrau, auf dem zweiten Platz kam Regine Prohn und auf dem dritten liegt René Patak.

Die Stimmung bei Team und Teilnehmern war an diesem Tag grossartig. Unser Dank geht an Malte Köhn, der sich auch bereit erklärte, einen der „Nord reitet aus“-Ritte bei sich starten zu lassen.