Training des Jugendleistungskaders

247

von Rosa Rüßmann

Am Wochenende 20./21.01 trafen wir, die Mitglieder des Jugendleistungskaders, uns zum Training mit unserer Kadertrainerin Johanna Beuk. Die Halle vom Gestüt Godemoor bot uns bei den winterlichen Wetterbedingungen eine optimale Trainingsmöglichkeit.
Am Samstagvormittag zeigten wir Johanna, wie unser bisheriges Wintertraining läuft und sie konnte uns schon bei der ersten Reitstunde Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.
Nachmittags kamen wir alle zu einer Theoriestunde in dem gemütlichen Reiterstübchen zusammen und tauschten uns über unsere vergangene Saison und aktuelle Ziele aus. Dabei gab uns Johanna uns wertvolle Tipps, um uns weiter optimal für die kommende Saison vorzubereiten.  Am Sonntag ging es früh weiter und wir konnten mit der Unterstützung von Johanna weiter mit unseren Pferden arbeiten. Bei vielen konnte im Vergleich zum Vortag bereits eine positive Entwicklung festgestellt werden.
Wir kamen alle mit vielem neuen Input aus dem Wochenende und freuen uns auf unser weiteres Training, um optimal vorbereitet in die Turniersaison 2024 zu starten.
Vielen Dank für dieses tolle und lehrreiche Wochenende!