Nord reitet aus im September: Loher Forst bei Tetenhusen

383

Nord reitet aus

Genehmigt von Jenny Cohrs

Loher Forst bei 24817 Tetenhusen.  Raum Owschlag/Schleswig Holstein
Am 17.09.2023  Abritt : 12.00 Uhr
Anmeldung bei Dietlind Hutzfeldt, email.:dietlindhutzfeldt@gmail.com oder Handynr. 01751993577

Wir starten auf dem Ochsenweg bei Owschlag. Den genauen Standpunkt vom Parkplatz teile ich über Googlemaps. Uns erwartet ein wunderschöner Rundweg von ca. 14 km.

Ich freue mich sehr auf zahlreiche Anmeldungen! Es ist wirklich eine Traumstrecke mit wunderbaren Töltwegen.

In Tetenhusen müssen wir einmal die Sorge überqueren und ein Stück entlang der Straẞe reiten.
Auf der Hälfte der Strecke werden wir eine kleine Pause machen.
Es besteht keine Möglichkeit, Paddocks aufzubauen. Gerne können wir hinterher noch eine Tasse Kaffee/Tee im Stehen trinken. Getränke bringe ich mit. Wer möchte, darf gerne einen Snack mitbringen.
Die Pferde müssen  Tetanus /Influenza geimpft sein und aus einem gesunden Bestand kommen. Gebisslose Zäumung, Reiten ohne Sattel oder Handpferde sind aus Versicherungsgründen nicht möglich.
Es besteht Helmpflicht und die Pferde müssen verkehrssicher sein. Hunde sind während des Rittes nicht erlaubt, Rauchen und Alkohol auf dem Pferd nicht gestattet.
Teilnahme und Unterbringung der Pferde geschehen auf eigene Gefahr.
Reiter und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt. Für die Dauer der Veranstaltung muss eine Pferdehaftpflichtversicherung bestehen.
Während der Veranstaltung bleibt der Reiter/Besitzer Tierhüter §834BGB
Ausrichter und Veranstalter schlieẞen jede Haftung aus.