Kindertrainingstag auf Birkenbusch mit Lena Böhme

428

Text von Nayla Siehl  Fotos: Franziska Siehl

Am 22. Juli 2023 haben wir uns zum Kindertrainingstag mit Lena Böhme auf dem Gestüt Birkenbusch getroffen.

Nach einer Vorstellungsrunde haben wir Reiter uns erst einmal aufgewärmt. Lena zeigte uns dazu verschiedene Übungen. Anschließend haben wir unser Gleichgewicht auf einem Wackelbrett, Gymnastikbällen und Balancepads trainiert.

 

 

 

 

 

Gut gelockert ging es dann auf die Pferde. Wir ritten in zweier Gruppen, Lena schaute sich die Pferde an und gab uns wertvolle Tipps, wie wir sie gut auf eine Prüfung vorbereiten können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte die zweite Reiteinheit. Diesmal sind wir die von uns gewünschten Prüfungen durchgeritten und Lena erklärte uns, was wir noch verbessern können. 

Im Anschluss folgte noch die Theorie, hier erzählte Lena uns, wie wir unsere Pferde sinnvoll auf einem Turnier abreiten und worauf wir in einer Prüfung achten müssen.

Es war ein schöner und informativer Tag und pünktlich zum Ende setzte dann der Regen ein.