von Josephine Elsner und Redaktion Fotos isi design 

Am Sonntag fanden auf dem Jugend- und Breitensportfestival die Töltprüfungen statt. Von T8 über T5 bis zu T3 war alles dabei. Am Vormittag gab es die Vorentscheidungen und nachmittags wurde in den Finals der IPZV Nord Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen gekürt. In der Reithalle fand die Geschicklichkeit statt, auch hier waren alle Altersklassen vertreten. Natürlich sollte aber auch am Sontag der Spaß nicht zu kurz kommen und so gab es auf der Ovalbahn beispielsweise die Halfterklasse.

 

 

 

 

 

Hier mussten die Teilnehmer ihre Pferde führen und einige Aufgaben lösen. Eine Aufgabe war zum Beispiel ein Sprung, der gemeinsam mit dem Pferd überwunden werden musste. Außerdem gab es noch das Paarreiten und den Mannschaftsmehrgang.
Auch an diesem Tag blieb es bis fast zum Ende trocken. Lediglich zu den letzten Finals regnete es noch mal. Zum Abbau war es aber zum Glück wieder trocken.

 

 

 

 

 

Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jugend- und Breitensportfestival im Juli 2024.

Vereinsmeister der Disziplinen am Sonntag:

YB T7

Junioren: Josephine Bruns – Neisti vom Grönholm

Jugendliche: Paula Dreier – Stefnir vom Grönholm

SB T7:

Erwachsene: Julia Griemsmann – Vinur frá Grosnesi

YB T8:

Jugendliche: Merle Ronionek – Albert fra Kristineholm

Junioren: Lisa Rohlfing – Kasper vom Kastanienwald

SB T8:

Erwachsene: Ann-Sophie Freyer – Háfeta

T6:

Junioren: Lilith von Palubicki – Fáfnir frá Prestsbakka

Erwachsene: Julia Alexandra Freundt – Stormur von Gut Hasselbusch

Linda Maleen Hahn – Mysla vom Pfahlsberg

Paarreiten:

Lisa Rohlfing – Kasper vom Kastanienwald

Liane Rohlfing – Kjartan vom Bissenmoor

Halfterklasse:

Liane Rohlfing – Kjartan vom Bissenmoor

Geschicklichkeit

Erwachsene: Kim Butz – Prins von Seppensen

Junioren: Lisa Rohlfing – Kiljan von Solvind

Jugendliche: Leni Ringelberg – Oddi vom Nordsternhof

Kinder KL: Melian Kuske – Djákni frá Læsø

KM: Feline Ide – Erpir-Skjoni frá Lexkesveer