von Kirsten Lenz     Fotos:Isabel Rosencrantz http://www.rosencrantz.de

Friedel Schwardtmann und seine Helfer hatten geladen und viele alte und neue Gesichter haben die Einladung sehr gerne angenommen.

Rund 70 Starter zählte das Freizeitturnier am Wochenende auf dem Gestüt Norderheide bei Götz George. Auftakt bildete der Grillabend unter dem roten Zelt am Rande der Ovalbahn. Unermüdlich waren die Helfer im Einsatz, der Grill wurde ordentlich angeheizt. Bei kühlen Getränken und netten Gesprächen stimmte sich die Truppe auf den kommenden Turniertag ein.

 

 

 

 

 

Samstag ging es nach einem leckeren Frühstück mit Rührei um 10 Uhr endlich los, waren doch alle Teilnehmer hochmotiviert und wollten ihr Können unter Beweis stellen.

Mata Pohl und Kathrin Hackbarth kommentierten sehr anschaulich und ausdauernd den Tag über die einzelnen Ritte und gaben wertvolle Tipps, wie der ein oder andere Reiter seine Vorstellung noch verbessern konnte.

Eine gelungene Mischung zwischen sportlichem Ehrgeiz und Spaß an der Sache.

 

 

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad gaben alle Reiter mit ihren Pferden ein sehr harmonisches Bild ab, welches durch eine extra Harmonienote am Ende jeder Prüfung honoriert wurde.

 

Ob im Tölt, Viergang, Mannschaftsviergang oder Bierglastölt, es wurde vom Rand der Ovalbahn mitgefiebert und sich für jeden Teilnehmer über kleine und große Erfolge ehrlich miteinander gefreut.

 

 

 

 

 

Glücklich und erschöpft wurde der Tag unter dem roten Zelt zum Ausklang gebracht, wobei die Versorgung wieder hervorragend war.

Am Sonntag lud Götz George zur vorgezogener Stunde zum Heideritt ein und die Abkühlung im Mühlenteich wurde von Reitern und Pferden sehr gerne angenommen.

Es war ein gelungenes Wochenende mit alten und neuen Freunden, die alle zusammen in ihrem Herzen die Freude an der Vielseitigkeit der Islandpferde teilen – und dabei spielt das Alter keine Rolle.

Diese und weitere schöne Fotos können bei der Fotografin Isabel Rosencrantz bestellt werden.