DJIM Samstag: Viergang, T2 und Passprüfung

397
Lena Becker Hvammur frá Völlum ©Neddens www.tierfoto.biz

von Mirja Schulz und Lovis Venebrügge

Der dritte Tag begann mit dem Viergangpreis der Junioren. Dort sicherten sich Lena Becker und Hvammur frá Völlum mit 6,33 einen Platz im A-Finale.

Es folgte die Vorentscheidung der T2. Hier gingen Mirja Schulz und Kristall vom Heesberg für den IPZV-Nord an den Start. Nach einigen kleinen Unsicherheiten im Überstreichen konnten die beiden zunächst ins B-Finale einziehen, welches sie noch am selben Abend für sich entscheiden konnten. Somit dürfen wir uns jetzt auf die morgige Vorstellung der beiden im A-Finale freuen.

Mirja Schulz Kristall vom Heesberg

Weiter ging es mit Marta Haroske und Hákon in der T2 Vorentscheidung der Junioren. Die beiden sicherten sich dort mit einer gelungenen Vorstellung und 6,77 Punkten den zweiten Platz und dürfen ebenfalls im A-Finale an den Start gehen.

Marta Haroske Hákon frá Kvistum ©Neddens www.tierfoto.biz

In der Passprüfung der Junioren landeten Lisa Ortuno Stühring und ihre Elja vom Hollerbusch auf dem 4. Platz und Elisa Schröder mit Skeifa vom Mönchhof auf Platz 6. Ausserdem ist Lisas Silbermedaille und Elisa Schröders Bronzemedaille im 250m Passrennen jetzt offiziell!  Elisa und Skeifa waren ausserdem erfolgreich im Trail: Sie erhielten 6,9 Punkte und belegten damit hinten den drei punktgleichen Erstplatzierten den 4.Platz.

Lisa Ortuno Stühring ©Neddens www.tierfoto.biz

Am Abend sollte der Tag noch ein magisches Ende nehmen. Der Magier Maxim Maurice bot den Teilnehmern in der Ovalle eine Zauber- und Illusionsshow im Las-Vegas-Showstil.

Alle Fotos der DJIM können bei Neddens bestellt werden http://www.tierfoto.biz