Vereinsmeisterschaft läuft auf Hochtouren

271
Johannes Pantelmann mit Strákur vom Axenberg Foto: Neddens

Nachdem am Mittwoch das Helferteam des IPZV Nord e.V. gemeinsam mit dem Gastgeber Götz George und seinem Team alles für die Vereinsmeisterschaft vorbereitet und aufgebaut hatten, rollte am gestrigen Nachmittag ab 15:00 Uhr die Anreisewelle gen Hörpel.

Heute Morgen startete der Tag mit den Futurity Prüfungen im Vier- und Fünfgang der 5 – und 6 jährigen Pferde. Im Futurity Viergang der 5 jährigen überzeugte Arion frá Holla, vorgestellt von Lina-Marie Sanders mit 6,80 Pkt.
Im Futurity Fünfgang der 6 jährigen gewann Pjakkur vom Wotanshof unter Lara Neuhaus mit 6,60 Pkt. Kommentiert und gerichtet wurden die jungen Pferde von Suzan Beuk und André Böhme.

Es folgte eine bunte Mischung aus Islandpferdesport aller Alters- und Leistungsklassen auf der Ovalbahn. Die IPZV Nord Mitglieder reiten an diesem Wochenende um die Vereinsmeistertitel 2020.

Es gab viele schöne Ritte am heutigen Freitag zu sehen. In Führung im Fünfgangpreis liegt Johannes Pantelmann mit seinem bewährten Stákur vom Axenberg und 6,63. Im Viergangpreis der LK1 liegt Anne Balslev mit Dóri frá Fremri-Gufudal in Führung (6,63) vor den punktgleichen Reitern Thomas Wendt und Högni Frodarson. Bei den Youngstern konnte Finja Marie Niehuus den Fünfgangpreis mit ihrem  Fönix vom Wotanshof gewinnen und ist frischgebackene Vereinsmeisterin 2020.

Nele Böhme aus der Kinderklasse L gewann den Fünfgang und die Passprüfung ihrer Altersklasse und wurde 2malige Vereinsmeisterin. Eine wirklich gut besetzte V2 begeisterte das Publikum. Hier in Führung Lara Meyer mit Johannes frá Borg mit 6,40, gefolgt von Julia C. Reinvee und Maren Richter.

Bei der abendlichen Passprüfung gelang es Elisa Schröder, die besten beiden Läufe abzuliefern und siegte mit Skeifa vom Mönchhof (6,50) vor Johannes Pantelmann mit Strákur (6,38), beide wurden in ihrer Altersklasse Vereinsmeister in der PP1.

Morgen geht es bei hoffentlich gutem Wetter um 7:30 Uhr weiter. Externe Zuschauer sind leider nicht gestattet. Alle Ergebnisse finden Sie unter http://ticker.icetestng.com