DIM Tag 3 – Freitag Viergangpreis und Passrennen 3. und 4. Lauf

184

Freitag stand der Viergangpreis auf dem Programm – 65 Pferd-/ Reiterkombinationen stellten sich den Prüfungsanforderungen – langsamer Tölt, Trab, Schritt, Galopp und schnelles Tempo Tölt. Die Reiter haben pro Aufgabenteil eine Runde, die Reihenfolge der Gänge ist frei wählbar.

Am Sonntag wird ein sensationelles A- Finale im Viergangpreis erwartet – gleich 9 Reiter qualifizierten sich direkt für das A-Finale und der Sieger des B-Finals wird ebenfalls noch dazustoßen – in Summe gehen 10 Reiter ins A-Finale. Nach der Vorentscheidung in Führung, die amtierende Deutsche Meisterin von 2019 Lisa Drath mit Kjalar frá Strandarhjáleigu 7,67 dicht verfolgt von unserem IPZV Nord Mitglied Steffi Svendsen aus Dänemark mit ihrem selbstgezogenen Sjóli von Teland (7,60). Im B- Finale messen sich aufgrund des großen Teilnehmerfeldes im A- Finale 2 Reiterinnen, dort am Start werden Lilja Thordarson und Brynja Sophie Arnason sein. Im C-Finale erwarten wir vom IPZV Nord Johanna Beuk mit der jungen Stute Mía frá Flagbjarnarholti (6,93). Wir wünschen allen Finalisten viel Erfolg!

Lisa Drath mit Kjalar frá Strandarhjáleigu
Foto: D. Walberg

Im Anschluss standen die Passrennen im 3.und 4. Lauf an. Der Sieger des 250m Passrennens heißt Beggi Eggertsson Besti frá Upphafi 22,44 sek., auf Rang 2 die deutsche Meisterin Steffi Plattner mit Ísleifur vom Lipperthof 22,69 sek. Beste IPZV Nordler wurden auf Rang 5 Helmut Bramesfeld mit Blöndal vom Störtal 24,22 und auf Rang 6 Elisa Schröder mit Skeifa vom Mönchhof (24,50).

Startsituation im Passrennen 250m
Foto: S. Klose

Auf der kurzen Distanz auf 150m siegte unser Mitglied Sigurður Óli Kristinsson mit Snælda frá Laugabóli (14,44) deutscher Meister wurde Horst Klinghart mit Anægja vom Lixhof (14,99). Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund der aktuellen Situation sind nur sehr begrenzt Zuschauer zugelassen (die DIM ist aktuell ausverkauft) und wir freuen uns über jeden Islandpferdefreund, der unseren Reitern die Daumen drückt, ob live vor Ort oder via LIVE Stream von Zuhause.Alle Ergebnisse der DIM finden Sie unter https://ticker.icetestng.com