DIM Tag 2 – Donnerstag Töltprüfung T2 und Passrennen Lauf 1 & 2

179
Daniel Schulz mit Spúni vom Heesberg

Am Donnerstag ging es auf der DIM weiter mit der Töltprüfung T2. 63 Reiterinnen und Reiter gingen an den Start und es gab viele tolle Ritte zu sehen. Besonders zu erwähnen ist sicherlich der Ritt von Willi Esser mit Gandur frá Garðsá, der mit einem schönen Ritt (6,43) zeigte, das Islandpferdesport auch für ältere Semester (Ü80) möglich ist.

In Führung liegt nach der Voentscheidung Jolly Schrenk mit Glaesir von Gut Wehrheim und 8,33 gefolgt von dem engagierten Gastgeber der DIM Daniel Schulz mit Spuni vom Heesberg (8,00), der für den IPZV Nord am Start ist.
Ebenfalls als IPZV Nord Mitglied im B-Finale dabei ist Lilja Thordarson mit Nina vom Ishof (7,40), im C-Finale haben die Chance auf die Teilnahme im B- Finale gleich 4 Reiter des IPZV Nord: Führend dort Valeska Penckwitt mit ihrem Kolbakur vom Heesberg (7,13, Rang 13), gefolgt von Beeke Köpke mit Théodor von Thóradik (7,07, Rang 14) und Gerrit Venebrügge mit Prins Valiant von Godemoor (7,03, Rang 15). Ebenfalls ist Mathilde Reichardt mit Hákon frá Kvistum im C-Finale dabei (6,93 Rang 16).

Anschließend wurde die DIM feierlich eröffnet. Die Reiter zogen nach Landesverbänden geordnet in die Ovalbahn ein – selbstverständlich Coronakonform. Feierliche Ansprachen folgten und anschließend eröffnete Peter Nagel als IPZV Präsident die DIM 2020.

DIM Eröffnung
Viele IPZV Nordler sind auf der DIM 2020 dabei

Auch war ein Fernsehteam von Sat1 zu Gast um einen Beitrag über die DIM für das Regionalprogramm zu drehen.

Weiter ging es auf der Passbahn, die Passrennen standen auf dem Programm 1.+2. Lauf im 250m und 150m Rennen. Die neue Startbox des IPZV Nord kam erstmalig zum Einsatz und wir drücken den Reitern für Freitag für Lauf 3+4 die Daumen.

Aufgrund der aktuellen Situation sind nur sehr begrenzt Zuschauer zugelassen (die DIM ist aktuell ausverkauft) und wir freuen uns über jeden Islandpferdefreund, der unseren Reitern die Daumen drückt, ob live vor Ort oder via LIVE Stream von Zuhause.Alle Ergebnisse der DIM finden Sie unter https://ticker.icetestng.com