Vorstellung der Kandidaten: Für das Ressort Jugend kandidiert Josephine Elsner

506

Liebe Mitglieder,

mein Name ist Josephine Elsner. Ich bin auf einem kleinen Islandpferdehof in der Lüneburger Heide aufgewachsen und habe dort von klein auf mitgeholfen. Mittlerweile arbeite ich dort „nebenbei“ als Trainer. Von der Kinderklasse bis zum Ende der Juniorenklasse war ich Mitglied im IPZV Nord Jugendkader. Mittlerweile bin ich selbst IPZV Trainer B und Sportrichter C.

Neben meinem Masterstudium habe ich begonnen bei der Landwirtschaftskammer in Hannover zu arbeiten.

Seit 2017 bin ich Jugendwartin im IPZV Nord, die Arbeit mit den Jugendlichen macht mir großen Spaß. Ich versuche die Jugendarbeit immer weiter zu optimieren und verschiedene Angebote für möglichst alle Kinder und Jugendliche im Verein anzubieten. Deshalb freut es mich besonders, dass mittlerweile auch die offenen Trainingstage mit wechselnden Inhalten Anklang finden. Auch der Jugendleistungskader hat ein sehr gutes Niveau und vertritt uns erfolgreich auf Turnieren, allen voran auf den Deutschen Jugendmeisterschaften. Die DJIM ist für uns alle immer ein Highlight und ich habe viel Freude daran, die Reiter auf der DJIM begleiten zu dürfen.

Über Ihre / Eure Unterstützung auf der JHV 2020 würde ich mich sehr freuen!

Josephine Elsner