Jugend- und Breitensport Festival 2025

19

Fotos: Gabi Heuberg und Mike Freundt

Ein rundum gelungenes Wochenende bot auch dieses Jahr das Jugend- und Breitensportfestival bei bestem Sommerwetter auf dem Gestüt Norderheide. Diese einmalige Mischung aus Sport und Freizeitvergnügen, Turnier- und Spaß-Prüfungen mit generationenübergreifenden Startfeld lockte über 160 Teilnehmer und besonders am Samstagnachmittag auch viele Zuschauer in die schon blühende Heide.

 

Die Ressortleiter Breitensport Jenny Cohrs, Jugend Steve Köster, Öffentlichkeitsarbeit Steffi Klose, sowie Gesche Goede, Sandra Cohr  und das Helferteam waren seit Donnerstag vor Ort aktiv. Die anspruchsvolle Organisation der vielen unterschiedlichen Programmpunkte von Dressur über Geschicklichkeit, Tölt- und Gangwettbewerben bis zu Reiterspielen und Mitternachtstölt lief reibungslos. Die Prüfungen fanden auf der Ovalbahn, der Pass-Strecke und in der Halle statt, und in vielen davon wurden die Vereinsmeister*innen der verschiedenen Altersklassen gekürt. Dazu gab es wieder tolle Sachpreise und Gutscheine von zahlreichen Sponsoren, was für zusätzliche Freude bei den Gewinnern sorgte.

 

 

 

 

 

Dieses Event vermittelt wie kaum ein anderes die ursprüngliche Idee der Islandpferdeszene, dass Gemeinschaft und Spaß rund ums Pferd und sportlicher Wettkampf kein Widerspruch sein muss, sondern in einer einzigen Veranstaltung die verschiedensten Reiter*innen verbinden kann.

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!
Das Gestüt Norderheide wird schon am kommenden Wochenende der Gastgeber für unser jährliches Senioren-Freundschaftsturnier sein. Die Prüfungen finden am Samstag den 23.8. statt, Besucher sind herzlich willkommen.

Eine Liste der Vereinsmeister*innen in den Prüfungen Breitensport 2025 könnt ihr als pdf herunterladen. Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier auf ICETest.