Vom 17. – 18. August 2024 steht Bad Segeberg für ein Wochenende ganz im Zeichen des Breitensports. Dann treffen sich Pferdefreunde aller Disziplinen und Reitweisen auf dem Landesturnierplatz und feiern gemeinsam „Das Pferdefest des Nordens”.
Jenny Cohrs und Jürgen Neuhaus werden auch vor Ort sein und die Töltprüfungen der Islandpferde im Rahmen des Tuniers betreuen.
Es ist der Höhepunkt des Jahres für die Breitensportler und stets ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Besucher. Ganz gleich ob Fahrer, Voltigierer oder Reiter, ob im klassischen, Western-, Tölt-, Barock- oder Damensattel – oder auch am Boden -, egal ob Shetland Pony oder Shire Horse: Wir messen uns in der Vielfalt der bunten Wettbewerbe und feiern gemeinsam die Freude am Pferd. Es finden auch drei Hestadagar Wettbewerbe für Islandpferde statt.
Übrigens, auch wer ohne Pferd kommt, kann viel erleben: Auf unsere Besucher wartet „Pia’s Pony-Olympiade“ sowie zahlreiche großartige Aussteller.
Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns!
Zahlen & Fakten:
- Veranstalter ist der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. (PSH), gemeinsam mit zahlreichen Verbänden und Vereinen aus Schleswig-Holstein und Hamburg.
- Buntes und vielfältiges Pferde-Programm für die ganze Familie.
- Es werden ca. 800 Nennungen mit rund 400 Pferden und Ponys erwartet.
- Es finden rund 80 Wettbewerbe auf bis zu neun Plätzen statt.
- Rund 200 ehrenamtliche Helfer sind bereits seit Wochen im Einsatz.
- Weitere Infos finden Sie unter www.pferdefestdesnordens.de.