Glanzleistungen auf Hengste Nord

23

Ein viertägiges Turnier der Superlative geht zu Ende, welches definitiv einen Vorgeschmack auf WM-Geschehen erzeugte. So fanden auch an die 1.000 Zuschauer den Weg nach Ehndorf.

Unmöglich einzeln aufzuzählen, wie viele unserer jugendlichen und erwachsenen Sportreiter hier großartige Bilder bei besten Bedingungen lieferten und vom internationalen Richterteam entsprechend belohnt. In der LK1 gingen insbesondere in den Töltprüfungen die Endnoten einiger Reiter in den 8er Bereich. Allen voran präsentierten sich Hausherr Daniel Schulz und sein Spuni mit der 8,43 im Vorentscheid und 8,67 im Finale der T2. Lena Maxheimer konnte mit ihren beiden Pferden ganz vorne mitwirken. Mit Abel fra Nordal gewann sie den Fünfgangpreis mit 7,71 Punkten.

Auch in den Futurity Klassen sorgten schöne Vorstellungen für Begeisterung und mehrere vielversprechende Nachwuchsferde holten sich ihre sichere Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft ab, darunter Pferde aus der Zucht des Ishofs, des Neddernhofs, Teland und Horn.

Und auf der Passbahn erreichte unser Sportkadermitglied Stephan Michel mit seinem 19jährigen Gellir die persönliche Bestzeit von 22,67 sec als Sieger im 250 m Rennen.

Wir gratulieren allen Reitern herzlich zu ihren Erfolgen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf ICETEST

Fotos Krijn.de