Team-Training Zukunft Zucht auf Lüttbeek

129

von Julia Ostertag und Fabian Rittig Fotos Gesche Goede / F.Rittig 

Am Samstag traf sich das Zukunft Zucht Team auf der schönen Anlage von Fathi und Ilka auf dem Gestüt Lüttbeek, um unter der Leitung von Þórdur Þórgeirsson zu trainieren.  Teilnehmer aus dem festen Team waren Lara Meyer und Lara Lange mit zwei Pferden sowie Fabian Rittig mit einem Hengst.
Aus dem erweiterten Team ritten Susi Streitbürger, Antonia Fahrenholz und
Linnit Wanckel mit. Einige Teammitglieder, deren Pferde dieses Jahr beispielsweise schon FIZO gelaufen sind, waren auch ohne Pferde gekommen, um ihren Team-Kollegen zuzusehen und sie zu unterstützen:Britta Schreiber, Lena Böhme und Sarah Stephen.

Ein wichtiger Teil des Projekts Zukunft Zucht ist der Spass am FIZO Reiten und der gemeinsame Austausch darüber, wie Fabian Rittig, ZZ-Mitglied seit 2022, seit 2023 im festen Team berichtet:

„Für mich sind die Trainings immer sehr spannend, da ich hier meine Nachwuchspferde präsentieren kann und stets ehrliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Trainings – und Ausbildungsstand sowohl von Þórdur als auch von meinen Teamkollegen bekomme. Dieses Mal durfte sich  unser 5jähriger Hengst aus eigener Zucht von Oðinn von Habichtswald und Nana vom Wental das erste Mal präsentieren, und ich kann nur sagen, ich freue mich darauf, Framherji im Rahmen von Zukunft Zucht spätestens nächstes Jahr FIZO zu reiten.“