IPZV Nord richtet FIZO auf dem Kronshof aus

143
Foto ©Kronshof

Der IPZV Nord wird vom 26.-29. August 2024 eine FIZO Materialprüfung für geritttene Zuchtpferde mit dem Kronshof als Gastgeber auf dessen Anlage ausrichten!

Da es nach den beiden FIZOs relativ dicht hintereinander in der ersten Jahreshälfte zunächst nur noch eine weitere im Saarland geben sollte, wurde der Vorstand des IPZV Nord aktiv und beschloss, eine weitere FIZO im Norden ins Leben zu rufen.  Das Gestüt Kronshof / Familie Schenzel stellt hierfür seine Anfang des Jahres neu fertig gestellte Passbahn zur Verfügung.

Die Leitung der Veranstaltung hat Peter Früsammer inne, ein internationales Richterteam aus den beiden isländischen Materialrichtern Vikingur Þór Gunnarsson(Chefrichter) und Gísli Guðjónsson, sowie die deutsche Materialrichterin Marlise Grimm wird die Beurteilung der gerittenen Pferde übernehmen. So bekommt auch das Zukunft Zucht Team eine weitere Chance, sozusagen „vor der Haustür“ Pferde FIZO vorzustellen und dabei Erfahrungen zu sammeln.

Nach den beiden erfolgreichen FIZOs in Verden und Lingen freuen wir uns auf weitere schöne Zuchtpferde, hoffentlich viele interessierte Zuschauer und internationale Beteiligung. Die Veranstaltung wird von EYJA übertragen.