von Gastautorin

Am 01. Mai 2023 fand auf Kranichtal ein Mini-Qualitag mit Hestadagar Prüfungen statt. Das Turnier sollte allen Turniereinsteigern und insbesondere natürlich dem Kranichtaler Turnier-Nachwuchskader ermöglichen, in Geschicklichkeitsprüfungen oder in den Best of 2- oder 3-Gang die ersten Erfahrungen zu sammeln. Erfahrene Reiter konnten in den Viergang-, Fünfgang-, Tölt- oder Dressurprüfungen wertvolle Quali-Punkte sammeln.

Und die Kleinsten haben, in der Führzügelklasse mit Kostüm, verkleidet als Elsa von der Eiskönigin einen zauberhaften Hauch von Disney auf die Ovalbahn gezaubert. Den ganzen Tag wurden bei strahlendem Sonnenschein tolle Ritte gezeigt und die Organisation lief dank vieler fleissiger Helfer reibungslos.

Ein Hauch von Wehmut schwang am Ende auch mit, denn dieses Turnier war die letzte Veranstaltung auf der alten Anlage in Hornbek. Die Fertigstellung der neuen Anlage in Lehmrade ist auf der Zielgeraden und der Umzug ist für die nächsten Wochen geplant. Wir freuen uns sehr auf die modernen Haltungs- und Trainingsbedingungen und natürlich auch darauf, das nächste Turnier auf der neuen Anlage ausrichten zu können und befinden uns schon mitten in der Planung.