von Rosa Rüßmann

Am Wochenende trafen wir uns, die  jungen Reiter des IPZV Nord, die in diesem Jahr auf der DJIM (Deutsche Jugend Islandpferde Meisterschaft) starten, zum Training mit Johanna Beuk. Die Anlage des Gestüts Heesberg von Ina und Daniel Schulz bot dafür optimale Möglichkeiten. Auch das Wetter spielte mit. Viele unterschiedliche Prüfungen standen auf dem Trainingsprogramm, vom Fünfgangpreis bis hin zur Dressurkür. Am Samstag sind wir angereist und hatten unsere erste Trainingseinheit. Abends gab es Pizza und nette Gespräche.

Am Sonntag ging es früh weiter und wir konnten weiter an unseren Schwachstellen arbeiten.
Wir freuen uns auf die DJIM in weniger als drei Wochen und werden bis dahin weiter an den Dingen arbeiten, die wir von diesem Wochenende mitnehmen konnten. Vielen Dank Johanna für die optimale Vorbereitung!