Zukunft Zucht ist mit Sichtung gestartet

542

Im März fand die Sichtung unseres Projektes Zukunft Zucht auf dem Islandpferdegestüt Norderheide statt. Knapp 20 Pferd- / Reiterkombinationen wurden auf der Sichtung durch þórður þorgeirsson angeschaut, die Pferde in Bezug auf eine FIZO Prüfung in den Reiteigenschaften und im Gebäude überprüft.

Es gab wertvolle Tipps

Jeder Reiter stellte sein Pferd einzeln frei vor und erhielt wertvolle Tipps für die weitere Arbeit von þórður. Es herrschte an beiden Tagen eine angenehme Stimmung, natürlich etwas mit der Anspannung, wer in diesem Jahr mit seinem Pferd  in das Projekt Zukunft Zucht berufen wird.

Wir gratulieren
Laura Steffens
Josje Bahl
Josephine Elsner
Lara Lange
Lara Meyer
Lena Böhme
Britta Schreiber
& Karla Kosemund herzlich zu ihrer Berufung in das Projekt Zukunft Zucht 2022. In regelmäßigen Abständen werden wir berichten, wie sich die Reiter mit ihren Pferde weiterentwickeln. Geplant ist für alle – nach dem Trainingsprogramm über Frühjahr und Sommer – die Teilnahme an der FIZO Verden im August. Ein großes Dankeschön gilt Götz George für die Bereitstellung seiner Anlage!

Das Gebäude wurde bei allen Pferden besprochen