Das war Hengste Nord 2022

334

In Ehndorf war was los! Letztes Wochenende konnte endlich, nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, dass bei den Nordlern sehr beliebte Turnier von Familie Schulz stattfinden.

Über 200 Starter mit ihren Pferden und an die 1000 Besucher trafen sich am letzten Wochenende auf Heesberg.

Die Wetterverhältnisse & Temperaturen waren für die ambitionierten Reiter und ihre Sportpartner optimal – trocken, sonnig und nicht zu warm. Für einige Teilnehmer war es wichtig Qualifikationspunkte auf diesem World-Ranking (WR) Turnier zu erreichen, beispielsweise für die DJIM (Deutsche Jugend Islandpferdemeisterschaft) – DIM (Deutsche Islandpferdemeisterschaft) und MEM (Miteleuropäische Islandpferdemeisterschaft) in diesem Jahr.

Die Jugend beeindruckte mit tollen Leistungen und viele von ihnen werden wir dann hoffentlich zur DJIM wiedersehen, denn sie haben ihre Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr vom 16.-19.06.2022 auf dem Gestüt Kronshof in Ellringen. Das ist fahrtechnisch wunderbar für unsere jungen Vereinsmitglieder und den Mitgliedern des Landesverband Norddeutschland.

Auch die Erwachsenen brauchten sich nicht verstecken, der Gastgeber selbst konnte sich mit seinem Hengst – Spuni vom Heesberg – die höchste Berwertung auf diesem Turnier erreiten, mit 8.30 Punkten in der Vorentscheidung konnte sich Daniel Schulz damit in der T2 zur Zeit den 3. Platz in der Weltrangliste sichern.

Im allgemeinen beeindruckten unsere Vereins- und besonders unsere Kaderreiter des IPZV Nord, alle waren unter den ersten Plätzen in den Finals zu finden – die Prüfungen wurden untereinander gefilmt und werden nun zum nächsten online Unterricht/Training zur Optimierung und Analysen genutzt, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Vielen Dank an Familie Schulz für die Möglichkeit ein tolles Turnier zu erleben und Islandpferdefreunde zu treffen.

Alle Vorentscheidungs- und Finalergebnisse findet Ihr hier:

https://ticker.icetestng.com/event.cfm?id=e2de174b-64c9-412d-8d8a3916ecbed3b4&lang=de_DE

Hier ein paar Eindrücke:

Zeitungsartikel SHZ: https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/Hengste-Nord-Ueber-200-Starter-auf-dem-Gestuet-Heesberg-in-Ehndorf-id37222227.html

 

Fotos : Kerstin Biesecker-Rohlfs – Stephanie Klose