Erster Trainingstag Zukunft Zucht – ein Weg zurück zum normalen Training

101
Foto: S. Günther

Der 1. Trainingstag Zukunft Zucht konnte endlich als komplettes Präsenztraining stattfinden. Die Sichtung hatte in diesem Jahr ein besonders starkes Teilnehmerfeld gezeigt, und die besten 13 Pferd- / Reiterkombinationen sind in das Projekt berufen worden.

Anfang Juni konnte der 1. Trainingstag stattfinden. Zu Gast waren wir erneut auf dem Islandpferdegestüt Norderheide. Vielen Dank an Götz George und sein Team, dass wir mit einer Vereinsveranstaltung zum wiederholten Male zu Gast sein durften.

Alle Teilnehmer waren froh, sich gegenseitig zu zuschauen und austauschen zu dürfen. Ebenfalls war es möglich stressfrei an- und abzureisen, ohne Zeitdruck des „Drive In – Trainings“. þórður þorgeirsson trainierte im Einzelunterricht das Vorstellen der Reiteigenschaften und das Aufstellen der Pferde für die Gebäudebeurteilung. Bis zum kommenden Training im Juli wurden Aufgaben und Trainingsziele besprochen. Bis zur FIZO im September finden noch weitere Trainingstage statt und wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß & Erfolg!