„NORD reitet aus“ – eine Initiative für euch alle!

1536
Foto: Barghof
Von Jenny Cohrs –
IPZV Nord Resortleitung Breitensport – ein Auszug aus dem neuen Hestur:
Hallo, liebe Vereinsmitglieder,

ich bin schon lange am Überlegen, wo und wie ich die Freizeitreiter, Familienreiter und Wiedereinsteiger in unserem Verein „abholen“ kann. Unser größter Anteil an Mitgliedern liegt immerhin genau dort, bei den Freizeitreitern, und diese möchte ich begeistern, mich bei einem neuen Projekt zu unterstützen oder am besten natürlich dafür, sich in diese Initiative gleich selber als „Rittführer“ einzubringen!

Jetzt möchte ich euch aber erstmal mein Projekt „NORD reitet aus“ vorstellen. Mit Hilfe von Euch allen möchte ich es schaffen, in den bevorstehenden 12 Monaten des neuen Jahres 6 Ausritte zu organisieren. Deren Ziel soll der Spaß und die Freude an unseren Islandpferden sein, es müssen weder schnelle Zeiten noch irgendwelche Punkte erzielt werden, sondern auch Familien mit Kindern soll es möglich sein, daran teilzuneh- men. Ganz nach dem Motto: „der schwächste / älteste / jüngste Teilnehmer gibt das Tempo vor“.

Mal ist es dann ein eher gemütlicher Ausritt, mal vielleicht auch ein etwas flotteres Vorwärtsreiten mit unseren geliebten Islandpferden und in unserer unglaublichen schönen Landschaft hier in Norddeutschland! Was gibt es denn Schöneres, als mit netten Menschen und daraus vielleicht völlig neu resultierenden Bekanntschaften und Freundschaften durch unsere so vielfältige Natur zu reiten!

Aber natürlich soll niemand „einfach so“ und völlig unvorbereitet auf diese Ausritte losgelassen werden. Der IPZV Nord übernimmt, wenn Ihr Euch bei uns meldet und zum Engagement bereit seid, Eure Ausbildung zum Rittführer, und außerdem organisieren wir für Euch alles Organisatorische wie z.B. die Ausschreibung und die Anmeldung. Ihr als ehrenamtliche Rittführer sondiert und bereitet eine schöne Ausreitstrecke vor, führt diese an und sorgt zum Abschluss für Eure Mit(st)reiter für Kaffee und Kuchen (die Kosten übernimmt ebenfalls der IPZV Nord).

Nicht nur wollen wir mit dieser Initiative die größeren Höfe ansprechen, es gibt auch so viele engagierte Privathalter, die ich ebenfalls motivieren möchte, solch einen Ritt zu organisieren und dabei mitzuhelfen, dass „NORD reitet aus“ möglichst flächendeckend und damit für möglichst viele unserer Mitglieder angeboten werden kann. Stattfinden sollen die Ritte optimalerweise im gesamten Vereinsgebiet und immer auf einem Samstag!
Natürlich sollen diese Ritte anschließend nicht „in der Versenkung verschwinden“, sondern ALLE Rittführer werden künftig auf unserer alljährlich im September stattfindenden Vereinsmeisterschaft standesgemäß geehrt.
Gleichzeitig wollen wir dort sowohl gemeinsam mit unseren Mitgliedern Rückschau halten, Fotos und Videos betrachten und Eure schönsten Anekdoten hören. Und natürlich werden die Rittführer zusätzlich zu einem „Arbeitsessen“ mit unserem Vorstand eingeladen, denn wir wollen natürlich von Jahr zu Jahr besser werden und damit natürlich auch ganz intensiv auf Eure Vorschläge eingehen.
Habe ich Euer Interesse geweckt? Habt ihr Lust, mit mir das Projekt „NORD reitet aus“ zu starten? Dann ran ans Telefon (0160-5536254) oder schreibt mir eine E-Mail an: freizeit@ipzvnord.de.
Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch und uns allen ein richtig schönes neues Jahr mit unseren Islandpferden!

Jenny Cohrs

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht und Text „FREIZEIT 00000 IPZV NORD reitet aus. NORD e.V. Neue Initiative FÜR EUCH ALLE meiu evciu Von Jenny Cohrs, Ressortleiterin Breitensport fen, von Euch möchte ich schaf- den bevorstehenden Monaten Jahres Ausritte organisieren Spaß Freude natürlich niemand einfach und unvorbereitet Ausritte osge+ werden, erIZ Nord liebe Vereinsmitglieder, ich bin Aange Uberlegen, zeitreiter, amilienreiter Punkte auch jungste lellnehmer außerdem rganisieren für Organisatorische Aus+ schreibung Anmeldung. unterstützen natürlich und ehrenamtliche Rittführer sondiert uhrt Eure einzubringent flotteres Kuchen möchte euch eifet erstmal wollen Menschen Schöneres, vielleicht vollig Bekanntschaften Freundschaften Initiative die ebenfalls orga- dabei nitzuhelfen NORD möglichst flachendeckend meuVevcin“Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und Text „Anasige damit möglichst unserer Mit- angeboter werden finden optimalerweise gesamten Vereinsgebiet undimmer auf Samstag! Natürlich sollen diese anschlie- Versenkung sondern ALLE Rittführer werden kunftig unserer alljahrlich Ruckschau wollen sowohl unseren Mitglieder Videos Deutsche Reitsportsattlerei MaxHors Bequeme Sättel perfekt angepasst Probleme mit dem Sattel? Wir kommen zu Ihnen, einfach QR Code scannen Nachricht Oder gleich direkt anrufen: 0177 5000 500 hören, natürlich werden Rittführer zusatzlich einem Vorstand ein- geladen, besser auch intensiv Vorschläge eingehen, amit Eure uer Interesse aus" Habt NORD Dann Tele schreibt mir Die E-Mail mich Euch und allenel richtig schönes neues mit Islandpferden! Spezis Liane Andreas“