Samstag, Tag 4 auf der DJIM – Prüfungen, erste Finals & Gaedingakeppni

186

Der Samstag hatte es in sich, so ist das Programm auf der DJIM immer extrem anspruchsvoll – so viele Prüfungen – die zum Teil mit knapp 70 Reitern in einer Altersklasse besetzt waren….

Unsere Nordlichter haben sich gut präsentiert:

H3.F2
In der Fünfgangprüfung der Junioren qualifizierte sich Lilly Jöhnk für das A-Finale auf Platz 5 – im B-Finale sehen wir Lasse Wiebe auf Rang 9 wieder.

H3.V2
Diese Vorentscheidung war mit knapp 70 Reitern sehr stark besetzt. Umso mehr freuen wir uns für Noa Rohlfshagen, die sich nach der Vorentscheidung an die Spitze dieses Feldes setzen konnte. Im B-Finale sehen wir auf Platz 10 Sophie Nalop wieder, im C-Finale ist für uns auf Platz 12 Pia Laatsch dabei.

H1.T2
Im B-Finale der T2 gratulieren wir Felina Gringel auf Platz 4 und Mathilde Reichardt auf Platz 5.

J4.F2
In der Vorentscheidung der Jugend Fünfgangprüfung erritt Luisa Walle einen Finalplatz im A-Finale (Rang 5).

H3.T3
Fiona Christin Wormsdorf belegte in der Juniorentöltprüfung im C-Finale Platz 2.

H1.F1
Im B-Finale des Juniorenfünfgangpreises erritt Finja Niehuus Platz 4.

H3.T4.
Auch hier fand ein C-Finale statt – Marie Fischer belegte in dieser Endausscheidung Platz 4.

Kl.F2
Herzlichen Glückwunsch Nele Böhme! Sie gewinnt in ihrer Altersklasse den Kinderfünfgang.

H3.F2
Im B-Finale des Juniorenfünfgangs erritt Lasse Wiebe Platz 4.

H3.T4
In diesem B-Finale der Juniorenklasse war wieder Lasse Wiebe am Start und  blieb seinem 4. Platz aus dem Fünfgang auch in der Töltprüfung treu, Rang 6 ging an Lea-Elise Hellmann.

H3.V2
Nach der morgendlichen Vorentscheidung fand am späteren Tag dann das C-Finale statt. Dieses Finale entschied Pia Laatsch für sich und qualifizierte sich damit für das B-Finale – Gratulation!

Im Junioren Passrennen 250m siegte unsere Passspezialistin Franzi Kraft und erritt ihren 2. deutschen Meistertitel – herzlichen Glückwunsch! Platz 3 ging an Elisa Schröder und Platz 6 an Lea – Elise Hellmann.

Im 150m Passrennen der Junioren belegte Lilly Jöhnk Platz 3.

Gehorsam Kür Jugend
Dort war Karla Kosemund erfolgreich und erritt Rang 3.

Abends fand dann der zweite Teil des Länderwettbewerbes statt. Lilly Jöhnk und Antonella Kubella vertraten den Norden im A-Flokkur (Fünfgang / Lilly) und B-Flokkur (Viergang / Antonella). Beide zeigten richtig gute Ritte.

Wir gratulieren euch allen zu tollen Ergebnissen und wünschen euch alles Gute, viel Glück und Erfolg für den Finaltag auf der DJIM!