Zukunft Zucht startet wieder – erster Termin zur Sichtung am 13. Juni auf Norderheide!!!

1652

Nach der FIZO ist vor der FIZO, am 13.06.2020 startet auf dem Gestüt Norderheide

wieder das Projekt „Zukunft Zucht“ unter der Leitung von Ϸordur Ϸorgeirsson!!!

„Zukunft Zucht“ (ZZ) richtet sich an interessierte, engagierte Reiter, deren Ziel es ist, ihr Pferd selbst auf einer Zuchtprüfung (FIZO) vorzustellen. Das Training beginnt für alle Bewerber mit einer Sichtung.

Auf dieser Sichtung stellen die Reiter ihre Pferde vor. Ϸordur entscheidet dann in Zusammenarbeit mit der IPZV Nord Zuchtleitung, wen er in das Projekt aufnimmt. Über den Sommer finden dann zwei weitere Trainingstage statt, plus einem Trainingstag, der direkt vor der FIZO stattfindet. Ϸordur betreut die Teilnehmer auch während der FIZO.

Voraussetzung um an diesem Projekt teilzunehmen, ist die Mitgliedschaft im IPZV Nord e.V. und der Wille, dass auf der Sichtung gezeigte Pferd auch auf der FIZO am 07.-10. September auf dem Gestüt Basselthof, vorzustellen.

 

Das teilnehmende Pferd sollte mindestens 5 Jahre alt sein, mit seinem Reiter/ seiner Reiterin in der Lage sein mindestens 4 Gangarten bis in ein höheres Tempo taktklar zu laufen, sowie den nötigen Beschlag haben, generell wäre auch das Vorstellen eines Wallaches denkbar. 

Anmeldung zum Sichtungstermin:

geschaeftsstelle@ipzvnord.de

 

Rückfragen zum Projekt beantwortet gern Oliver Müller von Blumencron zucht@ipzvnord.de oder die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@ipzvnord.de)