Jugendleistungskader Trainingstag mit Inga und Johanna auf Störtal!

407

                                   

                                       Trainingstag Störtal

 

Am Samstag den 15. 2 fand das erste Training des Jugendleistungskaders in diesem Jahr auf dem Gestüt Störtal statt. Morgens gegen 8.30 Uhr kamen die Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden an und brachten diese in den bereitgestellten Paddocks und Boxen unter. Um 9.00 Uhr konnte dann die Vorbesprechung mit Inga Trottenberg beginnen, die dieses Mal zu unser aller Freude von Johanna Beuk unterstützt wurde.

 

Am Vormittag hatten wir dann alle die Möglichkeit Inga und Johanna über unseren aktuellen Trainingzustand zu informieren, indem wir unsere Pferde auf der Ovalbahn vorgestellt haben. Die beiden konnten uns allen tolle Tipps und hilfreiches Feedback geben, sodass wir genau wussten woran wir noch arbeiten können. Währenddessen herrschte auf der Tribüne großes Interesse an den Reitern und ihren Pferden. Es wurde viel gefilmt, sodass die Reiter die Möglichkeit hatten ihre Ritte auch im Nachhinein noch zu analysieren.

 

Nachdem dann alle 14 Teilnehmer geritten sind, versammelten sich die Reiter, ein paar Eltern und die Trainer zu einem gemütlichen Mittagessen in der Halle.

Am Nachmittag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Hälfte hatte Einzelunterricht bei Inga auf der Ovalbahn und die andere bei Johanna in der Halle. Hierbei wurde darauf geachtet, auf die individuellen Bedürfnisse von Pferd und Reiter einzugehen und ihnen hilfreiche Ansätze für das weitere Training mitzugeben.

 

Dank dieses tollen Trainingstages sind wir jetzt bestmöglich auf die weitere Arbeit mit unseren Pferden und die kommende Turniersaison vorbereitet. Wir danken Inga und Johanna, die uns mit ihrem Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung so toll unterstützt haben.

 

 

Neele Schreiber