Tolles Sportkader – Herbsttraining mit Magnús Skúlason

384
Hauke und Yggdrasil im frostigen Sonnenschein beim Herbsttraining

In der vergangenen Woche fand am Dienstag und Mittwoch das Herbst – Sportkadertraining auf dem Islandpferdegestüt Godemoor statt. Bei frostigen Temperaturen trainierten die Reiter mit ihren Pferden einzeln mit Magnús Skúlason an individuellen Inhalten und Schwerpunkten. Nach einer erfolgreichen Saison 2019 ist es sehr wichtig, einen fundierten und soliden Trainingsplan für die Winterarbeit zu erstellen und schon jetzt die Saison 2020 vorzubereiten. Intensiv wurde mit viel Energie und Spaß gearbeitet.

Natürlich wurde nicht nur geritten und theoretische Inhalte vermittelt – die Reiter wurden auch von unserem Physiotherapeuten Stefan Kluin behandelt. Stefan arbeitet jetzt – genau wie Magnús – seit 2017 mit den Reitern des IPZV Nord Sportkaders. Durch seine gute und regelmäßige Betreuung lassen sich auch in diesem Bereich viele Verbesserungen sehen.

Sportliche und organisatorische Einzelgespräche mit Sportleiterin und Teamchefin waren ebenfalls Bestandteil des Trainings. Ein gemeinsamer, gelungener Teamabend mit leckerem Essen und der Vorstellung des Kaderplans für 2020 rundeten das Training ab.

Theorie und Videoanlayse

Vielen Dank an Familie Venebrügge und Elke Heller vom Islandpferdegestüt Godemoor, die das Team zwei Tage herzlich aufgenommen und Pferd und Reiter bestens versorgt haben.