Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den Schönsten im ganzen Land…? – Bühne frei, Vorhang auf! Willkommen zur Stallions Night….

1932
Die Gewinnerschleife der Viergangprüfung der Young Rider an Merkur von Birkenkund, dem Pferd der Goldmedaillengewinnerin Johanna Beuk

Diese Frage wird im Rahmen der erstmals auf einer Weltmeisterschaft ausgerichteten Stallions Night am 08.08. beantwortet, die den islandpferdebegeisterten Zuschauern ein Event der Extraklasse verspricht. Die Stallions Night bietet ambitionierten Züchtern eine einzigartige Plattform, um gerittene Hengste dem großen WM-Publikum präsentieren zu können. Anders als bei den bereits sehr erfolgreichen Gestütsschauen der vergangenen Weltmeisterschaften soll diese Veranstaltung insbesondere auch kleineren Züchtern die Möglichkeit bieten, ihre Hengste individuell vorstellen zu können.

So freuen wir uns darauf, sowohl einige der namenhaften, talentiertesten Vererber des Kontinents, als auch neue, aufstrebende „Stars“ der Hengstszene in Berlin begrüßen zu dürfen.

Neben der Vielfalt der gezeigten Hengste hinsichtlich des Leistungsstands, der Gangveranlagung und des Exterieurs werden vor allem die frei gestaltbaren Präsentationen der Hengste für ein abwechslungsreiches Erlebnis und staunende Zuschauer sorgen.

Für die sechsminütigen Vorstellungen stehen sowohl Ovalbahn als auch Passbahn zur Verfügung, um die individuellen Qualitäten eines Hengstes optimal in Szene setzen zu können. Zusätzlich zur Präsentation in der Show werden sowohl die beim Einritt eingeblendeten Informationen auf der Videowand als auch die Vorstellung im WM2019 Magazin jeden Hengst besonders in Szene setzen. Auch die Flyerauslage wird für alle teilnehmenden Hengste am gesamten Donnerstag an allen Infoständen auf dem WM-Gelände kostenfrei möglich sein.

Am Ende entscheidet das Zuschauervoting über die fünf Stars des Abends, die dann am Samstagabend, 10.08., im Rahmen der großen Abendshow More Horsepower erneut glänzen können und geehrt werden.

Die Nennung der Hengste ist ab sofort möglich. Für große Gestüte besteht hier wie zuvor die Möglichkeit, eine eigene Bühne zu haben. Ab vier Pferden können Gestüte ihre eigene Hengst-Kollektion oder einen Hengst mit Nachkommen im Rahmen der Stallions Night geschlossen präsentieren.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit vielen spektakulären Hengsten und tollen Emotionen!

Die Ausschreibung sowie weitere Infos gibt es hier.

Text: WM Büro, Charlotte Erdmann