Zukunft Zucht – der vergangene Sonntag war toll!

586

Tag zwei der Sichtung für das Förderprojekt Zukunft Zucht startete am vergangenen Sonntag mit einem gut gelauten Þhordur und motivierten Kandidaten. Auch an diesem Tag präsentierten sich bei bestem Frühlingswetter einige spannende Pferd-Reiter-Kombinationen.

Unabhängig von der Vorerfahrung nahm sich Þhordur Zeit für jeden einzelnen. Er gab Tipps, erklärte und beurteilte, und zwar immer so, dass jeder etwas für sich mit nach Hause nehmen konnte, egal ob er es am Ende in die Auswahl schaffen würde oder nicht. Mittags wurden die Teilnehmer wieder mit einer warmen Mahlzeit verwöhnt und am Nachmittag ging es dann konzentiert an die Gebäudebeurteilung. Vielen Dank an Nina und Gerrit (und Elke, die extra vor ihrem Urlaub noch das Essen vorbereitet hatte) für das zur Verfügung stellen eurer Reitanlage! Die Auswahl der Pferd-Reiter-Kombinationen, die es in das Trainingsprogramm schaffen, wird zeitnah bekannt geben.

Text und Fotos Oliver M.v.Blumencron und Svenja Kaszubowski