WM Tag 4: Lilja glänzt im Viergangpreis

162

Die WM 2025 bleibt ein Wechselbad der Gefühle. Doch zunächst die Highlights des heutigen Tages: Lilja Thordarson, WM-Debütantin und ihr Fuchs Hjúpur frá Herridarhóli lieferten Gänsehautmomente in ihrem sorgfältig und konzentriert gerittenen Viergangpreis. Dies wurde mit der Endnote von 7,57 belohnt – höher kam nur die für Norwegen startende Anne Stine Haugen. Punktgleich mit Lilja liegt das bewährte Duo Lisa Schürger mit Kjalar, welches für seine Leistungen als Weltmeister in der Viergang-Kombinationswertung geehrt wurde.

Eine weitere Goldmedaille für Deutschland gab es für Náttdis vom Kronshof als Siegerin der 7jährigen und älteren Stuten in der Zucht.

Sehr bedauerlich ist, dass Stand heute ganze drei Pferd-Reiterkombinationen aus dem deutschen Team nicht starten konnten oder wegen Verletzungen ihrer Pferde aus der Wertung genommen wurden. So etwas kann niemand vorhersehen, dennoch ist es wichtig, darüber zu reflektieren, wie solche Situationen in Zukunft vermieden werden können.

Umso erfreulicher ist es, dass wir in Vier- und Fünfgang zwei deutsche Reiterinnen in den A-Finalen haben. Und nun können wir in den Finalen noch auf die eine oder andere Medaille für Deutschland hoffen.

Wir danken allen, die mit ihren Pferden tolle Leistungen gezeigt haben und wünschen euch von Herzen, dass es euch gelingt, eure Energie und den Fokus der letzten Tage mit in die bevorstehenden Endausscheidungen zu nehmen!