Für immer im Herzen – mach´s gut, lieber Friedel!

    66
    ©Lea Schwenckner

    Sehr traurig macht es uns, dass wir Abschied nehmen müssen von Friedel Schwardtmann.

    Mit unermüdlichem Engagement, mit Herzblut und Leidenschaft hat er die Liebe zum Islandpferd und auch zur Heimatinsel unserer Pferde in Norddeutschland verbreitet, hat viele Jahre als unser Vorsitzender die Vereinsgeschicke geführt und die Zügel stets fest in der Hand gehabt. Er war auf fast jeder Turnierveranstaltung aktiv vor Ort und hatte immer für alle ein offenes Ohr. Und bis zuletzt Ideen und Visionen.

    Auch nach dem Ausscheiden aus dem Vereinsvorstand hat er sich weiter engagiert. Für viele von uns blieb er und wurde er ein Ratgeber und Gesprächspartner. Und immer wird sein Herzensprojekt mit ihm verbunden bleiben: Das Seniorenturnier, das er jedes Jahr federführend mitorganisiert und geleitet hat. In diesem Jahr leider zum letztes Mal – denn Friedel ist am 11. November für immer eingeschlafen.

    Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie, der wir viel Kraft und Ruhe in der Zeit des Abschieds wünschen. [Die Familie bittet uns alle darum, ihr diese Zeit für sich zu geben.]

    Lieber Friedel, wir werden Dein Andenken in Ehren tragen und uns immer voller Dankbarkeit an Dich erinnern.

    Der Vorstand, die Ressortleiter und die Geschäftsstelle des IPZV Nord e.V.

    Wolfgang, Christian, Katharina, Jenny, Steve, Suzan, Steffi, Oliver, Sandra, Gesche & Julia