Fotos: Lea Schwenckner (Sport) und Stephanie Klose (Ambiente)
Bei eher südländischen Temperaturen ging heute der erste Tag unserer IPZV Nord-Sportvereinsmeisterschaften äußerst erfolgreich über die Bühne. Teilweise schon im Fellwechsel, hielt das die Islandpferde trotzdem nicht davon ab, sich zum Saisonende noch einmal in Bestform zu präsentieren. In den gut besetzten Preisprüfungen F1 und T1 lagen die Finalisten am Ende nur Zehntel auseinander, was einen Vorgeschmack auf spannende Finale am Sonntag gibt. Auch einige neue Pferd-Reiter Kombinationen, zum Teil aus dem benachbarten Dänemark, hatten ihre Premiere auf der gut gepflegten Heesberg-Bahn und nahmen die Chance wahr, sich vor dem Abschluss der Turniersaison noch eine Qualifikation zu sichern. Das Team aus nationalen und internationalen Richtern war sich bei der Beurteilung der schönen Ritte in seiner Wahrnehmung recht einig.
Das Helferteam vor und hinter den Kulissen sorgte mit unermüdlichem Einsatz für reibungslose Abläufe, der Eisstand wurde gern frequentiert und es gibt einige besondere Speisen- und Getränke-Angebote von unserem Catering Partner Kamecke.
Es wäre schön, wenn viele von euch am Samstag oder Sonntag den Weg nach Heesberg fänden, um unsere Reiter vom Ovalbahnrand aus zu unterstützen.
Auf den Nebenbahnen wurden auch schon die ersten Sportvereinsmeister 2024 ermittelt und zwar in der Tölt in Harmony und den Passrennen. Wir gratulieren!
150m Rennen Erwachsene
Marie-Kristin Armbruster Metin vom Grönholm 15,92″
150m Rennen Young Rider
Nele Böhme Heiðar 18,11″
250m Rennen Erwachsene
Stephan Michel Gellir frá Sauðárkróki 23,96″
Tölt in Harmony Level 1
Paula Dreier Princessa vom Grönholm 5,80
Janina Dummer Stirnir frá Hemlu II 5,10
Tölt in Harmony Level 2
Stella Lenz Kramsi fra Vesterlyng 5,30
Dressurprüfung mittelschwer
Tabea Mühlfried Þróttur von Horsemate 5,79