Ihr seid im IPZV Nord oder einem Verein, der dem IPZV Norddeutschland zugehörig ist, Mitglied, zwischen 6 und 21 Jahre alt und interessiert euch für die Dressurarbeit mit euren Islandpferden? Dann ist dieses Onlineseminar genau das Richtige für euch: Am Donnerstag, 27.04. von 18h-21h wird Andrea (IPZV-Ausbilderin) auf die Dressurarbeit im Allgemeinen eingehen und warum sie auch für unsere Islandpferde wichtig ist. Im letzten Jahr sind auf den Turnieren die neuen Dressurprüfungen eingeführt worden, auch diese werden an dem Abend thematisiert. Andrea hat diese Prüfungen mit ausgearbeitet und kann uns hier aus erster Hand berichten.

Wenn ihr an dem Abend dabei sein wollt, meldet euch bitte bis zum 18.04.2023 unter jugend@ipzvnord.de an. Bitte gebt bei der Anmeldung euer Alter, Erfahrungen mit Dressur und ob ihr vor habt, die Prüfungen auf dem Turnier zu reiten, an.

Zu diesem Onlinetheorieabend wird auch ein Trainingstag angeboten. Dieser findet am 10.06.2023 auf Elisenruh statt. Die Teilnahme setzt voraus, dass an dem Theorieabend vorab teilgenommen wird. Der Trainingstag kann mit eigenem Pferd oder als Zuschauer besucht werden. Die Plätze sind allerdings begrenzt. Also meldet euch schnell an.