Gelungenes Seniorenturnier auf Norderheide

8

mit Fotos von Lea Schwenckner

Bei bestem Sommerwetter fand am Samstag den 1.August unser beliebtes Senioren- und Freundschaftsturnier 45+ traditionell auf dem Gestüt Norderheide statt. Es war ein tolles Turnier mit einer wunderbaren Stimmung und wirklich guten Ritten, die vom ebenfalls bewährten Richterteam Kathrin Hackbarth und Mata Pohl wohlwollend beurteilt wurden.

 

 

 

 

Mata Pohl übernahm außerdem die Moderation und führte unterhaltsam durch das Programm. Für den Mitternachtstölt übergab sie das Mikro an Matthias Gimpel.

Dieser war neben Breitensportressortleiterin Jenny Cohrs federführend für die Orga verantwortlich gewesen und das „Seniturnier“-Helferteam gab alles, um auch die Ausgabe 2026 zu einem unvergesslichen Event zu machen.

 

 

 

 

 

 

Der stimmungsvolle Mitternachtstölt bot vom Feuervogel (Dietlind Hutzfeldt) über Barbie, die Panzerknacker (mit Handpferd unterwegs) sowie die Omi mit Krückstock und Anton aus Tirol  beeindruckende Kostüme und ließ den gelungenen Tag perfekt ausklingen.

Es waren über 60 Reitende mit knapp 70 Pferden dabei. Beim Ausritt am Sonntag waren es rund 25 Teilnehmer.