JHV 2024 mit neuen und alten Gesichtern

414

von Julia Ostertag Fotos: Stephanie Klose / Julia Ostertag

Knapp über 100 Menschen und damit 86 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich an diesem Sonntagnachmittag des 10. März zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Vereins im gemütlichen Restaurant „der Harmstorfer“ in Buchholz in der Nordheide ein.

Der bisherige 1. Vorsitzende Jürgen Neuhaus eröffnete die Versammlung und führte routiniert durch diese Veranstaltung, in deren Verlauf er sein Amt nach dem Wahlergebnis (79 dafür, 3 Gegenstimmen, 4 Enthaltungen) an unseren von nun an neuen Vorsitzenden Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach übergab. Dieser stellte sich mit einem optimistischen Statement für diese Position zur Verfügung und wird in der Anfangsphase von Jürgen Neuhaus unterstützt. Weitere Neuzugänge in den Ämtern sind für das Jugendressort ab jetzt offiziell Steve Köster, für die Schatzmeisterei Katharina von Borck und als Kassenprüfer Bernd Schamlott. Sie wurden alle einstimmig gewählt. 

neue Vorstandsmitglieder

2023 war ein besonderes Jahr und in vielerlei Hinsicht erfolgreich für den IPZV Nord in den verschiedenen Ressorts. Es gab ein vielfältiges Veranstaltungsangebot für die verschiedensten Bedürfnisse seiner Mitglieder. Im Bereich der Ehrungen im Sport – von den Kaderverabschiedungen und Neuzugängen bis zu der Aufzählung sportlicher Erfolge der Nordreiter in diesem WM-Jahr – hatte Ressortleiterin Suzan Beuk eine lange Liste zu verlesen und zu beglückwünschen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde abschließend eine Diskussion angeregt, aus deren Verlauf die Idee zur Bildung von Arbeitsgruppen zum Thema Wolf und Naturschutz und dessen Auswirkungen auf Reiter und Zucht hervorging. 

Beim leckeren Buffet und bestem Störtebeker fand sich anschließend noch bis 22h die Gelegenheit zum geselligen Austausch unter den Mitgliedern. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung in schöner Atmosphäre, die uns inspiriert und gespannt auf die nächste Ära unseres Vereins nach Hause fahren ließ.