Treffen der Islandpferdefreunde in den Holstenhallen – Körung und IPZV Nord Indoors

601

Ein spannender Tag in den Holstenhallen Neumünster ist vorbei. Bei unseren Gastgebern dem Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg war großer Körungstag der verschiedenen Pferderassen.

Es wurden 16 Islandpferdehengste vorgestellt und die Materialrichter waren erfreut über die durchweg sehr gute Qualität der Hengste.

Sieger der Körung:

Vitur  – Besitzer: Peter Miesner – vorgestellt von Inga Trottenberg

Exterieur 8,10
Interieur 8,30
Gang und Bewegung 8,30

Gesamt: 8,24

Reservesieger:

Lukkuriddari von Fjölbreytni – Besitzer: Jessica und Brigitte Weiss – vorgestellt von Nils Paustian und Team.

Exterieur 8,10
Interieur 8,20
Gang und Bewegung 8,30

Gesamt: 8,22

Wir gratulieren allen gekörten Hengsten 2023 ganz herzlich!

Hier findet man alle Ergebnisse

Gegen Abend startete, etwas verspätet laut Zeitplan, unser erstes Turnier der Saison IPZV Nord Indoors mit den ersten beiden Prüfungen. Die Vorentscheidung der Fünfgangprüfung F2 und Viergangprüfung V2. In der V2 haben es 8 Pferd/Reitergespanne ins Finale geschafft.

Führende sind in der V2:

 

Führender F2

 

Es bleibt spannend –  Hier die Ergebnisse:

https://ticker.icetestng.com/event.cfm?id=36346937-b1bf-4462-851c6ba369f7a80a&lang=de_DE

 

Gerichtet wurde von Andreas Windsio, Marlise Grimm & Birgit Quasnitschka und wir sind gespannt auf den morgigen Tag der Finals und der weiteren Vorentscheidungen der T4 und T3 – wobei das Finale im Rahmen des bunten Showprogramm des Pferdestammbuch stattfinden wird.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die am Sonntag ab 9 Uhr bitte den Eingang bei den Stallungen der Holstenhallen (Halle X) nutzen sollen.

Wir danken Babs Dieckmann & Krijn Buijtelaar für die schönen Fotos  – Anfragen und Bestellung unter : http://www.krijn.de