…..noch einige Worte zur Ortsverschiebung unserer Sportmeisterschaft

202

Wir kennen und schätzen seit vielen Jahren Götz George als zuverlässigen und kooperativen Partner des IPZV Nord. e.V. So konnten wir schon viele Veranstaltungen wie Turniere, Trainings oder Jungpferdematerialprüfungen in guter Zusammenarbeit auf  Norderheide durchführen.

Leider brach dort Druse Anfang Juni 2022 aus. Tatsächlich waren nur wenige Pferde aus dem gesamten Bestand betroffen. Inzwischen ist die Infektion zum Erliegen gekommen und Götz hat den normalen Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen.

Dennoch  haben wir uns entschlossen, unsere diesjährige Sportmeisterschaft nach Heesberg zu verlegen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr in 2023 wieder auf Norderheide  mit der Sportmeisterschaft des IPZV Nord e.V. zu Gast sein können.

Eine Stellungnahme des behandelnden Tierarztes fügen wir bei. Wir würden uns sehr wünschen, dass jeder Pferdebetrieb so offen und transparent mit auftretenden Infektionen umgehen würde wie Götz George es getan hat!

Wir sehen uns auf der Sportmeisterschaft!

Für den IPZV Nord e.V.

Suzan Beuk (Referentin für Leistungssport)