Norddeutsche Hengstparade – IPZV Nord Outdoor Turniersaison startet sonnig auf Vindhólar

395

Auf dem Islandpferdegestüt Vindhólar, vor den Toren Hamburgs, strahlte die Sonne mit den Teilnehmern, Besuchern und Helfern um die Wette, als am vergangenen Wochenende das erste Outdoor Turnier dieser Saison mit Jungpferdematerialprüfung stattfand.

Die Norddeutsche Hengstparade konnte zwar nicht in ihrer ursprünglichen Form geplant werden, was den Coronaauflagen geschuldet war, doch tat dies der Stimmung am gesamten Turnierwochenende keinen Abbruch, denn die war sehr gut.

Das Wochenende startete mit einer starken Jungpferdematerial-Prüfung für Stuten und Hengste – 10 Jungpferde wurden Suzan Beuk, Barbara Frische und dem Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg, dem Verband der Pony- Kleinpferdezüchter und der Zuchtverband für deutsche Pferde, in der neuen Reithalle vorgestellt. Hier findet ihr die Ergebnisse:

https://ticker.icetestng.com/event.cfm?id=b20eb975-dbfd-45cb-ba3febf033c73b05&lang=de_DE

Am Mittag konnte unter idealen Bedingungen unser Weltranglisten Turnier starten. Es gab an beiden Tagen viele WOW – Momente, tolle Ritte und einige neue Pferd – Reiter Kombis in den verschiedenen Prüfungen zu sehen, am Sonntagnachmittag beendeten die spannenden Finals unser Turnierwochende.

Hier alle Ergebnisse:

https://ticker.icetestng.com/event.cfm?id=ee169cd8-a6d2-4757-b19519e54f03b9f9&lang=de_DE

 

Es war eine Freude an diesem Wochenende fairen Sport zu sehen und nette Gespräche zu führen, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte wieder zu treffen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, dass unser Turnierauftakt im Norden so erfolgreich und reibungslos ablaufen konnte.

 

 

 

Unsere Partner:

Equsana Deutschland und Vikingyr – vielen Dank für die Unterstützung!

 

Island Vikingyr

 

Herzlichen Dank dem Islandpferdegestüt Vindhólar für die Bereitstellung ihrer Reitanlage.

 

 

Die schönen Bilder von diesem Wochenende könnt ihr bei Kerstin Biesecker-Rohlfs sichten und bestellen:

https://isi-design.fotograf.de/

Wer auch gerne bei unseren Veranstaltungen mitwirken und helfen möchte meldet sich gerne in der IPZV Nord Geschäftsstelle, wir würden uns sehr freuen.

 

Stephanie Klose

Öffentlichkeitsarbeit IPZV Nord e.V.