Nord reitet aus – Bericht Ritt No. 4 – Ritt No. 5 ausgebucht!

97

Katrin Bischoff hat den letzten Nord-Ritt vorbereitet und begleitet, hier ein kleiner Bericht über einen tollen Tag in der holsteinischen Schweiz. Ein Dankeschön geht an das Islandpferdegestüt Barghof, der dieses Projekt so freundlich unterstützt.

Morgen am Samstag, den 09.10.2021 findet der nächste Ausritt statt, unter der Leitung von Dietlind Hutzfeld geht es in den Nehmter Forst – dieser Ritt ist ausgebucht.

Bericht von Katrin:

Wir hatten einen schönen Ritt vom Barghof zum nahe gelegenen Forst.

Dort konnten wir flott reiten und hatten uns danach eine kurze Pause verdient.

Im bereitgestellten Auto fanden wir Getränke und Müsliriegel.

Nach dem erneuten Aufsitzen, führte uns unser Weg zum Hof Steinkamp.

Dort durften wir die Waage nutzen, um unsere Pferde zu wiegen.

Zurück auf dem Barghof, erwartete uns in der hübsch hergerichteten Laube am Pferdepaddock bereits unser Buffet mit Kaffee und Kuchen.

Die Stuten sahen uns interessiert zu, aber konnten nicht glauben, dass wir das leckere Heu nutzten, um Herbstkränze zu basteln.

Verabredungen für kommende Ausritte unter den Reiterinnen wurden getroffen und Tipps für schöne Reitwege ausgetauscht.

Jede Mitreiterin bekam einen kleinen Wiegepass, nebst „nord reitet aus“ Brosche als Andenken mit gegeben.

Vielen Dank Katrin