Sportmeisterschaft – unser Richterteam 2021

58

Noch haben unsere Richter ihre Plätze nicht eingenommen – aber das wird sich in wenigen Stunden ändern. Auch in diesem Jahr richten bei uns auf der Sportmeisterschaft kompetente und international erfahrene Richter. Viele Richttage kommen im Jahr auf den unterschiedlichen Islandpferdeturnieren zusammen und verlangen von den Richtern jedes Mal aufs Neue bei jeder Betrachtung und Beurteilung eines Pferdes absolute Konzentration, kompetentes Fachwissen und die Einhaltung des Regelwerkes.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit:

Andreas Windsio  – er kommt aus Lübeck und ist unser Chefrichter vor Ort. Das bedeutet, dass er sich schon vorab um die Richterplanung und evtl. Anfragen der Reiter kümmert und auch während des Turniers für verschiedene Aufgaben im Bereich des Richtens verantwortlich ist. Er verfügt über die IPZV Sportrichter A – Lizenz, die internationale Richtlizenz und ist mit zahlreichen Richteinsätzen pro Jahr im In- und Ausland vertreten.

André Böhme aus Soltendieck ist der Richter, der mit am längsten aus unserem Richterteam über seine Richtlizenz verfügt. Als IPZV Sportrichter A und internationaler Sportrichter ist er seit vielen Jahren auf sehr vielen unterschiedlichen Islandpferdeturnieren im engagierten Einsatz.

Carsten Eckert aus Almstedt ist ebenfalls als erfahrener, internationaler Sportrichter tätig. Zudem hat er mehrere Weltmeisterschaften maßgeblich geplant und organisiert. Des weiteren war er viele Jahre als Bundessportleiter ehrenamtlich im IPZV Bundesverband aktiv.

Dr. Desiree S. Tack aus Bosau ist im normalen Leben als Tierärztin tätig und verbindet auf unserem Turnier gleich zwei ihrer Leidenschaften – zum einen richtet sie als erfahrene Richterin (Sportrichter A – Lizenz des IPZV ) und ist im Notfall für die Erstversorgung im veterinärmedizinischen Bereich zuständig.

Frauke Walter aus Hoya richtet ebenfalls schon seit mehr als 20 Jahren Islandpferdeturniere. Sie verfügt über die IPZV Sportrichter A und internationale Richtlizenz und richtet nationale sowie internationale Islandpferdeturniere. Auch hat sie Deutschland bereits als Richterin auf den Weltmeisterschaften vertreten.

Laura Pihkala – Posti aus Tampere ist unsere internationale Richterin aus Finnland. Auf unserem Weltranglistenturnier muss auf jeden Fall ein ausländischer Richter im Richterteam vertreten sein und wir freuen uns, in diesem Jahr Laura Pihkala-Posti für unser Turnier gewinnen zu können.

Lutz Lesener aus Nottuln ist ebenfalls seit vielen Jahren als aktiver Sportrichter national und international tätig. Er verfügt über die Sportrichter A Lizenz und die internationale Richtlizenz. Lutz Lesener hat bereits unzählige Weltranglistenturniere inkl. der Weltmeisterschaften gerichtet.

Sophie Kovac aus Soltendieck in Niedersachsen ist auch internationale Sportrichterin und richtet ebenfalls viele Turniere im In- und Ausland, bereits in diesem Jahr hat sie 15 Tage auf Weltranglistenturnieren gerichtet. Sophie Kovac ist selbst auch als Turnierreiterin – meist auf der Passstrecke – aktiv.

Suzan Beuk aus Marxen verfügt über die IPZV Sportrichter A Lizenz und ist als Richterin im Sport- und Zuchtbereich sowie als Ausbilderin des IPZV tätig. Sie wird als Richterin bei den Passwettbewerben im Einsatz sein.

Swantje Renken aus Hannover ist Inhaberin der IPZV Sportrichter A Lizenz. Sie richtet leidenschaftlich gern Islandpferdeturniere in der ganzen Republik vom Haus- bis zum Weltranglistenturnier.

Wir freuen uns sehr auf unser Richterteam!